Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel auf HP Backup Problem

vladi182

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Abend zusammen,

besitze einen IGEL Thin Client und als ersatz einen HP Compaq heute habe ich den Hp eingerichtet und wollte Zeit sparen. Bin In den Igel und ein komplett Backup gemacht (RAR-Datei).

Dann zurück zu HP und über Oscam den Backup von Igel aufgespiel, plötzlich waren die beide nicht erreichbar! Erst nach dem ich den HP vom Netz genommen hab, Router neu gestartet ging alles wieder.

Nun sitze ich hier mit dem HP und weis nicht warum es zu Problem gekommen ist.

logisch ist das die IP Adressen unterschiedlich sind lediglich die Oscam, Cccam Einstellungen wurden doch übernommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben warum es so nicht funktioniert?

Was vergessen, das backup wurde mittel IPC erstellt.

Jetzt ist der HP am Lappy über LAN-Kabel verbunden wie kann ich ihn ansprechen ohne ihn an das Netzwerk einzubinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel auf HP Backup Problem

Ich schätze mal, beide haben die selbe IP bekommen.
Dazu musst Du in die /etc/network/interfaces. Es bleibt also nur Monitor und Tastatur dran.

MfG
 
AW: Igel auf HP Backup Problem

Hi aber ich weis nicht was ich falsch gemacht hab?
 
AW: Igel auf HP Backup Problem

Hi Funktioniert alles! Hattest recht mit dder gleichen IP-vergabe, ich habe einfach ausprobiert und ans Netz angeschlossen ist wieder erreichbar!
 
Zurück
Oben