Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ideensammlung HTPC, RetroPii, Vu+ Duo2

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

aktuell sieht es bei mir im Wohnzimmer so aus:
1 x Nintendo Switch
1 x ThinClient mit Kodi
1 x BR-Player
1 x Vu+ Duo2

Die Switch kommt weg. Dafür will ich alte Spiele emulieren können.
Der BlueRay-Player gibt gerade auf und muss ersetzt werden.

Mein erster Gedanke war eine RetroPii dort hinzustellen, weil ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Zudem ein externes Laufwerk am Thinclient für BR und fertig. Dann fing ich aber an zu überlegen das man den THinclient ein neues Gehäuse gibt und ein internes Laufwerk verbaut. Ich überlegt weiter und glaube, dass ich womöglich keine Retropie brauche, da man ähnliches bestimmt auch über die Kodi machen kann, oder?

So hätte ich im Wohnzimmer nur noch 2 Geräte neben dem TV. Wobei ich dann auch überlege, wenn der thinclient nur für Kodi da ist ist, kann das denn nicht auch der Receiver?

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr tipps?

Eine Datenbank für meine Kodi's liegt extern und die Musik- und Filmdateien auch. Der Thinclient greift nur auf die entsprechenden Dateien zu.

Gruß
 
Zurück
Oben