Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iCarsoft MB V3.0

Robin94

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
70
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

hat hier zufällig jemand auch noch ein iCarsoft MB V3.0 und noch eine alte Softwareversion wie die V33.60 für Benz?
Ich habe ein Problem beim Auslesen mit meinem S202 BJ 1998 und leider die alten Softwareversionen gelöscht. Ich würde gerne wieder zurück auf die V33.60 um zu testen ob es damit geht.

Das Gerät nutze ich mit dem 38PIN Multiplexer von iCarsoft aber es funktioniert leider weder das ECM noch BAS oder ABS Steuergerät. Die Klimaautomatik findet er und das SRS System sowie das Getriebe auch.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit noch weiter runter von der Software zu gehen, sprich die V2.0 zu installieren. Ich habe bereits Kontakt mit Barnett von iCarsoft aber der sitzt in Amerika und den S202 gibts da ja wohl kaum mit der 38 PIN Buchse um das zu testen. Ein Emulator wird es wohl auch kaum geben für so eine alte Kiste.

Ich bedanke mich schonmal für eure Unterstützung.
 
Hallo Robin94,

ich habe ein Icarsoft1 für Porsche. Kann man da noch weitere Fabrikate drauflegen wie Mercedes und Renault?
 
Servus,

jetzt brauch ich doch glatt die Hilfe eines V3 Besitzers.

Ich hab hier das MB V3.0, gekauft im Juni 22.
Mangels Auto wo ich es testen könnt, meine Frage an euch.
Was macht das Gerät wenn ich es per USB mit dem PC Verbinde. Ich weiss nicht mehr wie das vor nem Jahr war, als ich es damals geupdatet habe.
Jetzt piepst es nur im Dauerton ekelhaft vor sich hin. Display bleibt aus, sowie ich das Mini USB Kabel dran habe. Das Kabel ist das mitgelieferte.
Ich hab das Gerät 3x in Betrieb gehabt. 2x Fehlersuche und einmal Update.
Beim Update bin ich mir nicht sicher ob ich damals nicht einfach per Software ran bin und die Flashkarte via Adapter auf den aktuellen Datenstand gebracht habe, oder ob ichs Gerät am PC hatte.

Danke euch.

Edit: Würd des Ding na gern verscherbeln weil nicht mehr benötigt, und will sicher gehn das es werkelt.

Edit II:

Hat sich erledigt, mein USB Hub hat n Macken. Direkt am PC gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben