Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax 5400 Z Settingseditor

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen

ich habe für meine Eltern im Austausch gegen einen defekten Humax F1 Fox einen Humax 5400 Z gekauft.

Warum ich keinen HD gekauft habe?? Beide um die 75 und kennen sich mit der Fernbediuenung und der Bedienung des Humax aus...

Ich habe die Kanalliste aus dem F1 Fox downgeloadet und mittels Humbox auf meinen Humax 5400 Z gepackt. Ich weiss nicht mehr wie das funktioniert hat, aber es hat dann doch geklappt.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit den Diseq Einstellungen Probleme habe. Wir haben einen SPAUN SAR 410 F DiseqSchalter 4/1 mit der Belegung

A Astra 19,2 °
B FREI
C Türksat 42 °
D frei

Egal wie ich nun meinen Diseq einstelle, es geht entweder der Türksat oder das Astra. Beide zsuammen gehen nicht. Wenn ich den F1 Fox anschließe mit den SELBEN Diseqeinstellungen dann habe ich sowohl AStra als auch Türksat. Die Diseqeinstellungen bei den beiden Recievern sind identisch. Der F1 Fox hat den Sacrt Anschluss locker , deswegen ausgetauscht.

Welches Programm ist für den Humax der Beste, damit meine Kanalliste ohne Probleme überspielt werden kann und auch dann die DiseqEinstellungen einwandfrei übernommen werden?

Danke

PS: Habe das Humax Toolbox von Bolly 2008, eingspielt wurde mit den Editor Humbox 4.1
 

Anhänge

  • Humax Einstellungen diseq.jpg
    Humax Einstellungen diseq.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
weil alle meine Reciever um ganzen Umfeld astra, Hotbird und Türksat (a-b-c-d frei) eingestellt sind.

Aber das sollte doch egal sein, funktioniert doch auch mit dem F1 Fox so, warum nicht auch mit dem Humax 5400Z
 
ok , wenn alle anderen so funktionieren , solte die 5400z es auch tun , was pasiert wenn du den automatischen suchlauf startest ??

wenn man fertige listen von box zu box übertregt , solte es immer danchach automatischen suchlauf starten , weil jeder tuner anders ist und es kann ein kleiner unterschid in der freqenzen sein
 
Ja auch das habe ich gemacht denn ich wollte sehen, wieso der jeweils andere Satelit nicht läuft.

Es läuft auch beim Suchlauf nur der Satelit, der auch über den Reciever empfangen wird.
 
es muss an den Einstellungen für diseq liegen , oder der 5400 hat ne macke

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Zurück
Oben