Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homeshare über Kabel

TickTackMann

Newbie
Registriert
18. Dezember 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich liebäugele schon seit längerer Zeit mit einem Sky-Abo, was mich davon abgehalten hat ist, dass ich für die drei Fernseher in der Wohnung auch drei Karten bräuchte. Dachte ich zumindest bis ich euer Forum entdeckt habe:emoticon-0157-sun:
Bisschen eingelesen habe ich mich schon, aber da meine Situation so noch nicht vorkam (oder ich es nicht gefunden habe) machen ich mal einen neuen Thread...

Meine Wohnanlage schleust das Satellitensignal in die schon vorher bestehende Haus-Kabelanlage ein, ich empfange also über die in allen drei TVs integrierten digitalen Kabeltuner. Die Sky-Card wäre ja dann auch eine für Kabel, oder?
Wünschenswert wäre, wenn ich Sky dann über das Antennenkabel (zwei der TVs beziehen das Signal schon von der gleichen Dose mit Abzweigung, kann man nen Receiver davor schalten? z.B.: Opticum HD XC 406p HDTV-Kabelreceiver (HDMI, Conax Kartenleser, USB) schwarz: Amazon.de: Elektronik. Bei dem könnte ich ja einen TV mit HDMI, den anderen über Cable-Loop-Out und den dritten dann über Ethernet zur ersten Fritzbox 7360 und WLAN zur zweiten Fritzbox 7330 als Repeater und dann wieder Ethernet..., dann brauch ich aber noch nen Receiver als Client, oder? Wenn der WLAN hätte könnte ich die zweite Fritz ja wieder einmotten... Oder WIFi-CI-Modul?). Mit dem Sky Abo käme dann noch der HD-Festplattenreceiver, wenn ich dann nur an einem TV aufnehmen kann is es auch egal... HD an allen dreien wäre auch nett, wenns nicht geht lass ich die Option gleich weg.
Welche Optionen habe ich bzw. welche machen Sinn? Und Sorry für das Genoobe, aber auch paar Stunden Forum lesen macht mich nicht technisch begabt:emoticon-0106-cryin
Danke schonmal
 
AW: Homeshare über Kabel

Abend
Also du schreibst ja schon selbst, das Satellitensignal wird ins Kabel eingespeist. Folglich brauchst du auch eine Sky Sat Karte.

Hier ein paar Stichworte:
V14 und Pairing.

Lese dich in dieses Thema mal ein wenig ein und entscheide dann ob du noch Lust hast ;)

Und du schreibst was von einem HD Festplatten Receiver der mit dem Sky Abo käme.
Wenn du von dem Sky Kasten redest, dann kannste deine Vorstellungen von Sky an mehreren TVs knicken.
Entweder du benutzt den Sky Kasten an einem TV ganz normal mit der Smartcard oder du benutzt deine Smartcard zentral zum Verteilen für mehrere alternative Receiver.
Aber den Sky Kasten und alternative Receiver zu mischen geht nicht. Entweder oder

Es gibt hier unter den Sky Pairing Faqs eine Kontra Liste vom Sky Kasten...

Gruß
Youtube18

Gesendet von der 4ten Galaxy mit Tapatalk Power
 
AW: Homeshare über Kabel

Du hast die Einkabel Lösung
Da würdest du eine Satkarte bekommen also die V14 inkl der Recimist , und ob der das Einkabel unterstützt weis ich nicht

Und wie du sicher gelesen hast stellt Sky um auf pairing
Was du nun machst must du selber wissen
Hier wird dir keiner mit Sicherheit sagen können wie lange die V14 noch auf jedem Reci läuft
 
Zurück
Oben