Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home Assistant Sprachsteuerung mit Alexa

Hallo Leute,

ich möchte für alle die Home Assistant nutzen und eine Alexa ihr Eigen nennen Werbung für den Smart Home Skill von Home Assistant machen. Die Einrichtung ist nicht ganz ohne, aber wenn man sich einmal durch AWS und die Konfiguration in Home Assistant durchgeklickt hat funktioniert das wirklich gut. Ich hatte die Intention aus dem Badezimmer (wo die Alexa steht) z.B. den Fernseher anzuschalten. Jetzt ist mein Sohn schon soweit, dass er Abends sagt "Alexa, Sandmännchen an!". Ich bin sehr zufrieden damit. Schaut es euch mal an!
 
Ja HA ist was feines,wer einmal google skill auf Alexa drauf gemacht hat,wird sich mit AWS nicht so schwer tun.Alexa ist zwar nicht jeder man sache,aber zu spielen ist genug Potenzial da,wie du schon geschrieben hast, Smarthome und Kinder sind bei mir auch gute Freunde geworden.
Muss jeder selbst entscheiden wie der mit Daten Schutz umgeht.
Seit wann ich Handy und die ganze Familie ständig dabei hat,sind wir uns bewußt, dass due Privatsphäre nicht das Recht,sonder Privileg ist:)
Mfg
 
Zurück
Oben