Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Nur schwarzes Bild bei LX1 - Out of the Box beim 2. Start

mattle

Newbie
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe noch gar nichts geflasht oder sonst was, lediglich den LX1 einmal Out of the Box gestartet, die Assistenten durchlaufen, und mit den Netzwerkeinstellungen gespielt. Dort war das Teil dann hängen geblieben, woraufhin ich den AUS-Kippschalter am Gerät betätigt hatte - und seither kommt nur noch der Bootloader und danach dunkles d. h. schwarzes Bild. Keine GUI, gar nix ;)

Gibts da ne Möglichkeit, aus diesem Zustand wieder rauszukommen oder zu resetten?

Vielen Dank, gruß
mat
 
AW: Hilfe! Nur schwarzes Bild bei LX1 - Out of the Box beim 2. Start

einfach Strom wegnehmen , soll man ja auch bei nem Computer nicht machen . Der Receiver kann da genau so empfindlich reagieren .
Lad dir den aktuellen Bootloader aufn Stick . Installieren.
Lad dir nen Image nach Wunsch auf den Stick und installieren . Dann sollte es wieder gehen .
mfg
psychotie
 
AW: Hilfe! Nur schwarzes Bild bei LX1 - Out of the Box beim 2. Start

Hi mattle, ich erinnere mich noch grob, wie das damals bei der Erstinbetriebnahme meines LX2 war.
Da bekam ich auch kein Bild. Scart-Kabel angeschlossen und so konnte ich zuminestens ersteinmal paar Dinge des Originalimages sehen und einstellen. Jenes gefiel nicht, also flog es runter.

Ich kann nicht sagen, ob es bei dir auch so ist, aber es kann auch nicht schaden, den Bootloader neu zu flashen.
Findet man dort
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Den deines Resis aussuchen. Auch die Original-Firmware gibt es dort, falls gewünscht.

Wenn das geklärt ist, du ein Bild hast, lies hier ein bisschen, welches Image dir eher zusagen wird.
Empfehlen würde ich dir probiere die verschiedenen Images aus und nimm dann das was dir am besten zusagt.
Lade jene von den Seiten der jeweiligen Teams. Hier in der Datenbase sind manche ziemlich alt und dadurch nicht mehr updatefähig.
Wie man flasht hatte pegasus hier mal beschrieben. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?281568-Anleitungen-Xpeed-LX-Serie

Ganz gut laufen:
- HDMU
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- HDF (Austria Edion by googgi)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-openatv
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Neben den Images, das sind deren Downloadlinks. Es gibt noch weitere Images, aber vorerst reicht das sicher.
 
AW: Hilfe! Nur schwarzes Bild bei LX1 - Out of the Box beim 2. Start

super danke für die schnellen antworten.

für einen newbie - ganz kurz erklärt: wieso so viele verschiedene EMUs? oscam, scam usw.
-> Vor-/ Nachteile? "Besser" - "Schlechter"

Soviel wie ich gelesen habe, macht oscam seine Sache ziemlich gut oder täusche ich mich da?


Dankeschön!
Gruß mat
 
AW: Hilfe! Nur schwarzes Bild bei LX1 - Out of the Box beim 2. Start

bei der Softcam kommts drauf an was du machen willst.
Jedes hat Vor- und Nachteile.

Welche Karte willst betreiben?
ev. Ösis erhellen?
Homesharing? Wenn ja Server oder Client?
 
AW: Hilfe! Nur schwarzes Bild bei LX1 - Out of the Box beim 2. Start

ja, zb. ösis und oder s*y erhellen

kein homesharing, nur für den LX...

braucht man also eine karte um sowas machen zu können ?


habe übrigens gerade OpenHDF Austria (googii ;) ) am laufen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Nur schwarzes Bild bei LX1 - Out of the Box beim 2. Start

für die ösis brauchst nur cccam 2.3.0 und Kekse.
Google hilft da sicher ;)

Für sky natürlich eine Karte.
Und da wäre dann sehr wichtig, welche genau.
 
AW: Hilfe! Nur schwarzes Bild bei LX1 - Out of the Box beim 2. Start

Danke, dann such ich mich mal durch ...;)

Wie ist es bei den HD+ Kanälen, also pr*7HD Etc. - wie sind die hell zu Bekommen ?
 
AW: Hilfe! Nur schwarzes Bild bei LX1 - Out of the Box beim 2. Start

Hi,
HD+ Kanäle gehen nur über Karte (HD1 oder HD2) und es wird oscam als Emu empfohlen.
LG Osprey
 
AW: Hilfe! Nur schwarzes Bild bei LX1 - Out of the Box beim 2. Start

Für die Privaten brauchst du eine HD+ Karte und zwar eine HD+ 01 oder 02 Karte.
Die HD+03 Karten werden nicht gelesen.
 
AW: Hilfe! Nur schwarzes Bild bei LX1 - Out of the Box beim 2. Start

Und wenn du alles soweit hast, das es läuft...mach ein Backup auf einen USB Stick....dann haste dir das ganze Einstellen usw. erspart, falls er mal wieder "nicht will"...
 
AW: Hilfe! Nur schwarzes Bild bei LX1 - Out of the Box beim 2. Start

Danke Jungs!
 
Zurück
Oben