Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Navigon8450 live

schnapi

Newbie
Registriert
10. September 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo
Mein Name ist Jochen und ich bin schon ein etwas älteres Semester.Nun habe ich mir ein neues (gebrauchtes Navigon 8450 live)gekauft.
Zusätzlich für mein Wohnmobil die Camper Navigation.Mein Problem ist diese ist für ein navigon 70 pro.Nun die Frage:Kann ich die Software für mein Navi benutzen?Wenn Nein kann man das irgendwie umschreiben.Wenn sich einer der Fachleute hier die Mühe machen könnte eine kurze Beschreibung zu geben.Ich habe wenig Ahnung aber davon viel.Würde mit der Beschreibung jemanden suchen der mir helfen kann.
Mit der Hoffnung auf Hilfe und Dank im vorraus
Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Navigon8450 live

Ich noch einmal nachgeschaut
Folgendes Steht auf der Karte.
Navigon PR70
Version 7.6.10
(build-1403)
Feature Version
Gruß
Jochen
 
AW: Hilfe Navigon8450 live

Hallo Kurzer
Erst einmal DANKE für die Info.Ich dachte Speicherkarte rein und fertig.Zusätzlich sind auf der Speicherkarte noch neue Karten und ADAC Campingführer.Erschwerend kommt mein Wissendstand hinzu.Siehst Du eine Möglichkeit?
Gruß
Jochen
 
AW: Hilfe Navigon8450 live

Hallo Jochen,
Du wirfst hier zwei Sachen durcheinander glaube ich.

1. Auf dem 8450 live ist doch bereits eine Software drauf gewesen oder?
Das wird eine MN7 Version sein.
MN7.7.4 ist glaube ich die offizielle, die man über Navigon Fresh ganz legal updaten kann.
Welche Version hast Du den drauf?

2. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du eine zusätzliche SD Karte mit Software gekauft?
Wie Du sagst ist diese aber nicht fürs 8450 live nutzbar, da fürs 70Premium.

3. Die Truckfunktion kann in Deiner originalen Software vom 8450live wie User Kurzer schrieb einfach aktiviert werden.
Dafür einfach den Beitrag #1 des Themas aus dem Link von Kurzer lesen und in der original Software anpassen.
Dazu muss der dort aufgeführte Key einfach in Deine device.xml Datei reinkopiert werden.
Da kannst du auch noch weiteres freischalten wie z.B. Premium TMC.
Schau dazu mal hier:
Link Removed

Dazu solltest Du auch das Kartenmaterial aktualisieren.

4. Aktuelle Karten hier:
Link Removed

Wie geht ein Kartenupdate:
Link Removed

Welche .nfs Dateien benötige ich neben den map Dateien auf dem 8450live?
Link Removed

5. POIs erneuern:
z.B. neue aktuelle feste Blitzer oder den ADAC Camping Führer (aktueller als 2013 nicht zu haben) oder Truck POIs können in den Ordner Navigon/poi kopiert werden.
POI Angebote z.B. hier:
Link Removed
 
AW: Hilfe Navigon8450 live

Hallo Mustique
Besten Dank für die Erklärung.Die Daten von oben hatte ich aus der Beschreibung der Speicherkarte.Mit Deiner Erklärung werde ich morgen meinen Sohn beauftragen.Ich habe mich für besonders schlau gehalten als ich die Speicherkarte kaufte.Hätte wohl vorher Leute fragen sollen die Ahnung haben.Werde auf jeden Fall berichten wie das Ergebnis ist.Kann nur etwas dauern.
Noch einmal HERZLICHEN DANK Euch beiden.Klasse Forum
Gruß
Jochen
 
AW: Hilfe Navigon8450 live

So nun die versprochene Rückmeldung
Mein Sohn hat mir das Navi gerade gebracht es läuft alles super incl. Truck.
Also herzlichen Dank für das tolle Forum.
Mein besonderer Dank gilt kurzer und mustique.
Leider kann ich keine Hilfe zurück geben da wie gesagt ich keine Ahnung habe
Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben