Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE in Sachen Routerbeschaffung

Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
433
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Ort
127.0.0.1
Hallo Leute.

Habe gestern meinen T-Com Vertrag nach Ablauf auf den XL-Tarif (250Mbit) umstellen lassen.
Bis ins Haus liegt ein vollwertiger Glasfaseranschluss.
Hatte vorher den Tarif L mit 100Mbit in Verbindung mit der guten alten FritzBox 7490.
Da diese nun leider mit der neuen Leitung nicht optimal funktionieren würde,wollte ich mir nun einen anderen Router besorgen.
Eine Miete über die Telekom kam keinesfalls infrage!!!
Folgende Möglichkeit. Mein Nachbar hätte noch einen Spedport Smart 4 Tyb B, kein halbes Jahr alt, für 80 Euro abzugeben.
Das Teil soll laut diverser Tests sehr gut sein, hat jedoch leider keine Repeater-Funktion.
Oder ich besorge mir eine FB 7590 oder 7530.

Es soll alles in allem nicht das aller neueste Modell sein.

Wozu würdet Ihr mir raten? Mir ist ein u.a weitreichendes WLAN Singnal wichtig

Vielen Dank vorab.
 
Wie kommst du darauf das deien 7490 dafür nicht geeignet wäre, wenn du wirklich einen Glasfaser Anschluss hast, dann wird das Signal via LAN an die Box geführt und 250 Mbit/s stellen kein Problem für die Box da.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na da haben wir es doch. Da hat mir die Tante von der T-Com Misst verzapft. Nichts desto totz bin ich irgenwie von der WLAN Reichweite enttäuscht. Habe selbst bei offener Dachluke(20cm Beton_Decke + Dämmung) Teilweise nur einen Balken. Ja, es ist ein vollwertiger Glasfaser-Anschluss. Die gibt es hier bei uns in den Neubauten nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum schrieb ich ja wenn es ein echter GF Anschluss ist, dann ist es kein Problem.
 
Du kannst doch Speedport smart 4, mit Mesh erweitern .Mesch Modul 60-80€,oder gebraucht ab 30€.Und hast dann stabile Wlan.
zb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für 80€ kannst du nichts falsch machen,oder du holst dir überteuerte Fritz.
Speedport smart 3 langweilt sich hier mit 200Mbit Vectoring.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wlan ist Sache des Routers , sofern Glasfasermodem oder Glasfaserabschlussendgerät den Speed via LAN liefern .
 
Zurück
Oben