Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe für diablo cam

schweizerin

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo,

ich bräucht mal etwas hilfe und habe da paar fragen.
zuerst mal das allg.
ich bin gerade in deutschland und wohne in einer wg. Ich schaue mit meiner xtrend4000 und einer fritzbox, an der auch meine tv karten stecken, fernseh.
meine tv hier in deutschland ist ein samsung t27a750 mit cam-modul in der schweiz schau ich mit einem samsung 46ud7000serie mit cam-modul.
nun wollte ich, wenn ich nach hause fahre meine xtrend immer mit nehmen, genau so wie auch meine freundin aus dieser wg (sie ist aus österreich), damit wir daheim auch beide über unser fritzbox die hier in unserer wohnung bleibt, schauen können. Jetzt hab ich aber hier von diesem diablo-cam gelesen, das wäre ja viel einfacher zum mitnehmen als die sat-box.

frage:
1. läuft dieses diablo-cam (per emu) auf beiden tv wenn ich es auf dem samsung t37a750 einrichte?
2. wenn ja welches diablo oder auch anderes cam, nehme ich am besten von der qualität usw?
3. wenn ich ein cam kaufe wo schon underworld drauf ist brauch ich dann noch dieses cas3+ ?
4. wo kauf ich das alles am besten ?
ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und nicht gegen boardregeln verstoßen, wenn ja dann bitte entfernen und sorry.
danke
 
AW: hilfe für diablo cam

zu 1. Nein. Das Diablo ist ein reiner Client,
zu 2. Diablo Wifi 2.3
zu 3. Ja, du brauchst den CAS-Programmer
zu 4. gebraucht in der Bucht, am Besten als Bundle von Modul und Programmer
 
AW: hilfe für diablo cam

[QUOTEzu 1. Nein. Das Diablo ist ein reiner Client,
zu 2. Diablo Wifi 2.3
zu 3. Ja, du brauchst den CAS-Programmer
zu 4. gebraucht in der Bucht, am Besten als Bundle von Modul und Programmer ][/QUOTE]

zu1 also muß ich das diablo in der schweiz an meine tv installieren?
zu 4 in der bucht ?

danke
 
AW: hilfe für diablo cam

1 - wenn der diablo fertig eingerichtet wird mit cas-programirer , einfach nur ins TV einschiben und es solte sofort funktioniren

4 - bucht = ebey
 
AW: hilfe für diablo cam

ok, danke

frau verstehen immer was schwerer, bucht=bay alles klar
das diablo einfach in münchen am tv einrichten das es läuft, emu usw mit cas3+,über die karten die an meiner fritzbox hängen, dann mit in die schweiz nehmen dort in den tv und alles ist ok so lange die fritzbox eingeschaltet ist, richtig ?

wäre das teil richtig und auch vom reis ok, soll neu sein (159 €):

Diablo Cam 2.6 WiFi Cardreader + Cas 3 Plus + Kabel Bundle ?
 
AW: hilfe für diablo cam

wenn du den zuhause in münchen an dein wlan einrichtest , wird es dann in der schweiz nicht funktioniren , da must du den wlan aus der schweiz eintragen

die teile sind auch biliger zu bekommen , sogar hier im forum gibts ein marktplatz wo die user sowas verkaufen
 
AW: hilfe für diablo cam

denke ich hab es verstanden, in der schweiz dann mit dem cas die clientdaten neu eintragen und fertig ?
leider finde ich den marktplatz hier nicht, hättest du nen link, danke.

dann könnte das auch gleich wieder geschlossen werden, wie ich das dann alles machen muß, das muß ich eh erst alles richtig lesen, danke nochmal an euch
 
AW: hilfe für diablo cam

Hier ist der Marktplatz: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: hilfe für diablo cam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht neue client daten , sondern NUR die wlan verbindung ( den sicherheits wlan key )

wenn du den diablo in münchen komplet zum laufen bringst , dann nimst du es nach schweiz und da verbindest du dich an ein anderes wlan netzt als bei dir zuhause

dann nur die wlan verbindung neu einrichten und schon solte es laufen

PS.
das wlan key eingabe geht auch über dem TV , du gehst inst menü aus den CI modul , einstelungen , wlan , neues wlan key eintipen , speichern , fertig

nim aber zur sicherheit den cas mit
 
AW: hilfe für diablo cam

versuch auch jeden fall ein 2.3 zu bekommen, die danach machen immer irgendwelche zickereien. dort dann die underworld 2.19 drauf.
dann "in münchen" einmal konfigurieren und dort ins wlan einbinden. wenn das funktioniert, das modul wieder in den programmer und die wlan-daten einlesen.
dort dann mit den daten "aus der schweiz" überschreiben und speichern. beim 2.3 wirst du das modul einfach einstecken können und es funktioniert, beim 2.5/2.6 wird das so einfach nicht gehen.
aktuell gibt es gerade EIN diablo-wifi 2.3 bei ebay, das hat schon seinen grund. auch dass die dinger gebraucht mittlerweile über ehemaligem neupreis liegen....
 
AW: hilfe für diablo cam

wäre das ok ?

diablo wifi cam, rev. 2.3, 2 kartenleser
 
AW: hilfe für diablo cam

rev.2.3 ist das was wir dir schon mermals geschriben haben , 2 karten lesen können alle , egal ob 2.3 oder 2.6
 
Zurück
Oben