Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hetzner - Rootserver - Raid 0 mit 4 Festplatten und diese noch vollverschlüsselt inkl. Debootstrap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer die Anleitung postet bekommt dann leech Account auf eurem Warez Server? *scnr* ;-) Nimmt man da noch glFTPd? Bin schon ca. 12 Jahre aus dem Thema raus. :D

-supraracer
 
Hi,

Meine Wenigkeit posted das jedenfalls nicht, treibt auf dem verschlüsselten Server was ihr wollt...

Leech Account, :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

RAID0, zumal als Software-RAID mit normalen HDDs, hilft da aber auch nicht viel. RAID10 wäre da schon besser, aber macht man heute, wenn es auf Disk-Performance ankommt, auch schon lange nicht mehr, seit es SSDs speziell für solche Server-Anwendungen gibt. Nimm Intel PCIe SSDs der DC P3xxx Serie und deine Träume werden sich erfüllen. Habe da einen Datenbank-Server mit bis zu insgesamt 9,6TB dieser SSDs zur Verfügung.

Bevor du überhaupt was mit Servern von oder bei Hetzner produktiv machst, mach mal einen Testaufbau nach deinen Vorstellungen und entferne dann im laufenden Betrieb eine Disk aus dem RAID0 oder schaltet eine aus. Dann bin ich gespannt, wie das deinen Vorstellungen von Datensicherheit oder -verfügbarkeit entspricht und wie schnell du das System wieder richtig lauffähig bekommst.

Sowas macht man nicht auf die Schnelle und ohne Erfahrungen auf dem Gebiet.
 
Wollt Ihr Posts sammeln oder warum unterhalten wir uns immer noch über den RAID Level ? Mir ist vollkommen bewusst was passiert wenn eine platte ausfällt !
 
Hi,

ich bin da mal raus jetzt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich auch, bei dem Unwissen, was man wie machen kann und sollte. Erfahrung ist nicht durch kurze Erklärungen oder gar einfache Anleitungen, die es für den Zweck hier gar nicht gibt, zu ersetzen.

Wenn das ein wirklich brauchbar funktionierendes Projekt sein soll und nicht nur für ein paar Tage/Wochen/Monate vielleicht sollte, dann muss man da auch professionell herangehen. Ja, das kostet Geld und bei der Dimension - ausfallsicheres und hoch performantes Server-System für 16TByte - dann wird das besonders teuer. Ich Frage mich, wo da der "Flaschenhals" sein wird: Bei der Server-Anbindung durch Hetzner oder beim Disksystem des/der Server???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig....ich weiß auch net.
Na der IO wird sich doch freuen :D

Zumal Hetzner ziemlich hart ist was Traffic angeht^^

Ich frag mich warum einige Menschen nicht in der Lage sind Google selbst zu benutzen um sich mal mit LUKS auseinander zu setzen.

Ach btw....
Zeig mir ein System was über das INTERNET 16 TB spiegel innerhalb von 24 Stunden xD

Nachtrag:
Ich weiß ja net was Ihr da macht....aber das 16 TB dann auch Verschlüsselt werden müssen ist euch klar?....sprich bei hoher Fluktuation der Daten kannst du den Read / Write Cache gleich in die Tonne kloppen.

Ganz abgesehen davon, dass bei einem Raid0 mit Verschlüsselung auf das Alignment geachtet werden muss.

Aber was erkläre ich das....immer wieder lustig wie Projekte begonnen werden, die aber aufgrund fehlender Grundlagen nicht zuende gebracht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskutiert doch nicht schon wieder über das 16TB RAID0 mit vier billigsten 4TB Desktop-Disks. Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen, was sie unbedingt so haben wollen, also lassen wir ihnen ihren Spaß.

Ich hoffe, dass wir hier dann auch die "Erfolgsgeschichte" lesen können.
 
wie schön das keiner von euch konstruktiv was beizutragen hat, Luks mit keyfile nutze ich bereits auf dem hetzner. Wo ist das Problem 16TB mit rsync bei 1gbit aktuell zu halten? werden ja keine 16TB jeden tag neu drauf geschoben.

@mod
Bitte schließen da sich hier eh nur leute tummeln die nichts wissen, beizutragen haben oder im bestenfall aus dem wiki zitieren.
 
Ich veranlasse das mal, gerne, ich darf es nicht

Solche "Vorhaben" wecken zumindest in meiner Wenigkeit "schlafende Hunde" ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben