Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMU Image und USB DVB-C Stick als weiteren Tuner

m3naze

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe noch einen alten Pingulux DVB-S2 Receiver und einen DVB-T Stick.
Auf der Box läuft momentan das aktuelle HDMU Image.
Da ich aufgrund eines Umzuges nun DVB-C habe, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den USB Stick als Tuner zu nehmen. Für die Dreamboxen habe ich schon mal etwas gefunden nur leider bin ich noch ziemlich neu in der Materie und wurschtel mich da so durch.
Ist es denn prinzipiell möglich?
Die nächste Frage wäre, ob mein Stick evtl. auch DVB-C kann. Das werde ich heute Abend mal testen. In der Beschreibung steht zwar nur etwas von DVB-T aber im Netz habe ich gelesen das tlw. auch DVB-C geht.
Es wäre aber erst einmal die kostengünstigste Alternative, da ich nicht weiß, wie lange ich einen Kabelanschluss habe und der günstigste Receiver, den ich gefunden habe, war der Gigablue HD 800 SE/UE der dann DVB-C und DVB-S kann. Oder gibt es noch andere alternativen?
Wichtig wären mir E2 und das CS funktioniert.

Anbei noch einmal der Link um welchen USB Tuner es sich handelt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMU Image und USB DVB-C Stick als weiteren Tuner

Hallo m3naze, herzlich Willkommen im DEB!

Prinziell geht es, den USB-Stick mit einem Linuxrecie zum laufen zu bringen, ob nun Dein DVB-Stick geht, weiss ich nicht, das liegt an mehreren SW Einstellungen!
 
AW: HDMU Image und USB DVB-C Stick als weiteren Tuner

Es geht im genaueren um diesen DVB-C Stick.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Den DVB-T Stick den ich habe, klappt leider nicht im Kabelnetz. Auf der Herstellerseite wird gesagt, dass der Stick mit SH4 klappt. Die Frage ist nur, ob das Image das alles so mitmacht.
 
Zurück
Oben