Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ auf eine Karte zwingen bei ungewollten Doppelabo

Palm_Maniac

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Ort
Gießen
Hallo,

ich habe in meinem Delta V1 die HD+ Karte als Sim und ne V14 im Einsatz. Eigentlich sollte so um den 6.12. das HD+ Abo ablaufen, obwohl der 25.01.2015 angezeigt wurde. Nun ist ja auch dieses Datum rum und HD+ ging zu meiner Verwunderung immer noch. Ich dachte schon, die hätten das Abschaltsignal bei mir vergessen, denn die Blocker hatte ich nicht an. Heute bin ich mal der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass trotz meines Wunsches und entgegen der entsprechenden Anzeige im Kundencenter auf meiner V14 HD+ aktiv ist. Ich schaue also die ganze Zeit darüber HD+.

Dadurch erklärt sich mir nun auch, wieso ich seit einiger Zeit wieder Artefakte in Aufnahmen hatte wenn der Server auf allen 4 Tunern im Pay-TV unterwegs war. Gibt es eine Möglichkeit die HD+ Entschlüsselung über die HD02 im Sim-Slot zu zwingen, damit sich die Last wieder besser verteilt und ich die Störungen/Artefakte wieder los werde?

Es ist zwar Nett von Sky mir so ein ungewolltest Geschenk zu machen, aber mir wäre es als Backup Lösung lieber gewesen als jetzt so in dieser Konstellation.
 
AW: HD+ auf eine Karte zwingen bei ungewollten Doppelabo

Ist es nicht so, das es erst versucht wird das Programm im normalen Slot zu entschlüsseln und dann im SIM Slot? Also must du wohl die Karten in den jeweils anderen Slot stecken.
 
AW: HD+ auf eine Karte zwingen bei ungewollten Doppelabo

Ich kann doch nicht die V14 zerschneiden. :) Mir fällt gerade ein, habe ich nicht mal nen Menüpunkt gesehen wo steht, Smartcard zu erst? Muß ich doch gleich mal schauen.

Aber, verlängert sich dann nicht die Umschaltzeit bei Sky Sendern, wenn ich die Reihenfolge ändern würde? Falls das überhaupt geht? Könnte man da nicht was über die Caid-Liste machen oder hat HD+ immer die gleiche ID?
 
AW: HD+ auf eine Karte zwingen bei ungewollten Doppelabo

Ruf einfach bei Sky an und lass dir HD+ deaktivieren auf der V14 oder nimm die HD+ Karte raus.
Alles andere macht nicht viel Sinn in einem Modul.
 
AW: HD+ auf eine Karte zwingen bei ungewollten Doppelabo

Laut KC bei Sky habe ich gar kein HD+ aktiv, das ist ja das kuriose. Und ich will auch keine "Schlafenden Hunde" bei Sky wecken in Bezug auf den Receiver und Pairing, deshalb lasse ich es dann einfach so wenns nicht anders geht. Dann werde ich mir halt das V2 des Delta kaufen. Hatte ich eh vor. Ich dachte nur es gäbe vielleicht eine Möglichkeit die Entschlüsselung an Sky vorbei zu schleusen oder die Reihenfolge der Anfrage an die Slots zu verändern.
 
Zurück
Oben