Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hänger bei Oscam zu CCcam

AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

Hi,

du musst nicht alle User auf Oscam umstellen. Den X-Trend lässt du mit Oscam laufen und machjst dort einen CCcam-Proxy-Reader.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann aktivierst du den Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf und erstellst einen [account] zum dvbapi in der Oscam.user mit der group 1

Grüße
Bombadil
 
ich habe das jetzt in der oscam.server ergänzt zum oscam reader, der dort bereits läuft


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Update: auch hier bleiben die lücken

Update 2: im web if steht auf dem xtrend nun error bei dem cccamtest

ich muss hier nochmal anfragen.

@ bombadil
was hat es mit der ip auf sich, muss es genau DIESE sein?
und was bewirkt diese proxyreader auf dem xtrend?
der server ist ja ein raspel mit oscam.

dann habe ich nun folgendes problem, dass es vorkommt, das der client mal 1 oder 2 keys nicht abfragt und somit zu hängern kommt. danach kommen plötzlich 3 anragen auf einmal.

siehe log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hat jemand dafür eine idee?

dvbapi wurde auf dem client eingerichtet
im server hängen S02 und eine HD02


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und eine weitere frage ergibt sich mir noch.
warum hab ich zwei verschiedene "antwortarten"

siehe log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
verzweifelte grüßen
der BÄR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asssssoooo

ja das habe ich bereits im einsatz, das hatte mir dodo83 im post #26 bereits nahe gelegt
darüber verbindet sich derzeit auch der xtrend client.

aber dennoch habe ich ja diese kleineren probleme.

ich greife hier nochmal meinen beitrag auf...

und zwar habe ich nun festgestellt, dass ich alle emm´s bekomme s02 wie hd02, aber es werden die emm´s bei der s02 nicht aktuallisiert, bei der hd02 klappt das alles anstandslos, nur muss ich einen neustart des servers machen, damit die s02 ihren aktuellen stand erhält.

wie kann ich diesen kleinen fehler beheben?

das mit den verbindungsfehlern habe ich jetzt erstmal soweit beseitigt, indem ich eine aktuelle dvbapi auf dem client eingerichtet habe und über oscam mit oscam verbunden habe, sowie die passenden services in meinem server.
bis jetzt gab es noch keinerlei verbindungsprobleme mehr. :emoticon-0123-party

beste grüße der BÄR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

die entitlements werden bei der S02 nicht automatisch verlängert
aber server neustart brauchst du nicht zu machen, es reicht den Reader neu zu starten oder im WebIF durch den button "refresh entitlement" auf der READERS seite
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

vielen dank dodo, das klappt alles wie beschrieben :emoticon-0150-hands

grüße
 
Zurück
Oben