Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe meinen Formuler F1 - und jetzt?

szoller

Newbie
Registriert
18. Januar 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich benötige mal etwas Hilfe, da ich mich mit Linux-Satreceivern überhaupt nicht auskenne.

Habe mir vor einiger Zeit zwei Formuler F1 geordert und es mit OpenATV 6.0 soweit hinbekommen, dass ich die HD+ - Karte nicht ständig umstecken muss, sondern im LAN sharen kann.
Klappte dank DOSCAM auch ganz gut, musste ja im Grunde nicht viel machen, außer es zu installieren (hat schon etwas gedauert, bis ich es fand und herausbekam, dass ich da erst Paketlisten installieren muss, klappt aber nun).

Nun bin ich an einem Punkt, an dem ich mangels Erfahrung nicht weiterkomme.
Würde gerne mehr aus dem Receiver holen, aber stehe da auf dem Schlauch.

1.) Zunächst würde ich gerne den integrierten MediaPlayer durch eine etwas schönere und bedienerfreundliche Version ersetzen, ich habe so beispielsweise einige Filme auf einem NAS gespeichert.
Mit dem internen Player klappts zwar, aber er ist doch eher zweckmäßig gehalten und aus der "Ferne" schlecht sichtbar...
2.) Die Programmicons werden bei mir nicht angezeigt, muss ich da irgend etwas einstellen?
3.) Gibt es die Möglichkeit Amazon Prime Video über den Formuler zu nutzen?
4.) Was gibt es sonst an interessanten Möglichkeiten? Ich habe Lust, da rumzuprobieren und weiß, dass da einiges geht, hab aber vieles nicht mehr im Hinterkopf.

Wäre auch bereit, auf ein anderes Image umzusteigen, Multiboot möchte ich aber eher nicht (auf Dauer zumindest)...

Viele Grüße

Sebastian
 
1. Das Plugin heißt enhanced movie center. Lässt sich über Erweitrerungen installieren
2. PiconManager installieren und dann welche auswählen, die gefallen.
3. Nein. Das Problem ist DRM
4.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann lass es. Es ist E², da geht nicht viel ohne "Lust". Fernsehen kann man auch im Auslieferungszustand. Es gibt massig Möglichkeiten, woher sollen wir wissen was Du willst.

Letzlich sind die Images der Open- Alliance sehr ähnlich.

MfG
 
Danke für die Antworten, hilft mir sehr weiter.

Ich schrieb doch nicht "Keine Lust", mir fehlten einfach diese Stichworte siehe 1+2, um mal nen Ansatzpunkt zu finden.

Dachte vielleicht, jemand hätte da ein paar Stichworte als Anregung, werde jetzt mal schauen, ob ich in dem OpenATV-Wiki ein paar Infos finde :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, das hilft mir auch weiter.
Ich kann also Plugins und Ähnliches (meist?) in anderen Images genauso nutzen?
Wie gesagt, ich bin völlig neu in diesem Bereich, daher bitte ich um Entschuldigung für eventuell "dumme" Fragen.
 
Stichwort: Grauzone
- Media Portal - Menue - Grauzone aktivieren
Da bekommst Du einmalig eine Pin angezeigt. Diese solltest Du Dir merken.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jein. Es gibt welche Die Du nutzen kannst und andere nicht. Bei der "händischen" Installation (IPK) gibt es Unterschiede. Ich bin OpenATV-Fan und kann nur für OATV sprechen/schreiben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schätze, ich brauch einen neuen Augenarzt. Ich lese schon was nicht da steht. Sorry

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Worauf bezieht sich das? Bzw. muss ich dazu erst ein MediaPortal installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
D.h. die Erweiterungen/Plugins aus dem Repository sind die Gleichen?
Dazu fällt mir ein: Gibt es verschiedene Download-Listen oder nur verschiedene Ansichten in OpenATV? Habe da zwei unterschiedlich aussehende Menüs zum Herunterladen von Plugins gefunden...

Das EMC hab ich gefunden, sieht aber optisch eigentlich so aus wie der integrierte Media Player, alles recht klein und nicht so ansprechend. Funktionieren tut das Abspielen hingegen problemlos. EMC war bei mir aber schon drauf installiert, habe ich gemerkt, in dem ich ewig in den Pluginmenüs gesucht hatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In welcher Kategorie finde ich das bzw. wie heißt das Paket? Oder sollte ich generell eher via lokaler Datei installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay, das wäre wohl sinnvoll. Ist es das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?

Danke euch schonmal!
 
MediaPortal, PiconManager, findest du unter 2 x Grüne Taste, Extensions. Unter PiconManager findest du mehrere Picons, da musst du dir aussuchen welche dir am besten gefallen.
 
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken > Herunterladbare Plugins öffnet sich >
zu extensions gehen und dort mediaportal(8.1.3) und piconmanager(2.2-20150329r0) herunterladen.
Wenn du das erledigt hast, findest du die installierten Plugins im Plugin Manager.

Ich nehme immer diese Picons vom Piconmanager.
Astra 19,2/ stefanbenno/ Mirrow Class ZZZPicons/ 400x240/ 8bit/ 12.06.2017
 
Danke, Icons habe ich hinbekommen und das Media Portal auch.

Eine Sache stört mich aber weiterhin: Die Optik des EMC, das funktioniert zwar einwandfrei, ist aber optisch...eher nur zweckmäßig.

Gibt es für OpenATV/enigma2 denn nicht die Möglichkeit, das Ganze "ansehlicher" darzustellen, zB. mit größeren Buttons, die zwischen Musik, TV, Videos und Ähnlichem wechseln lassen, bei dem auch die Filme/Serien (vom NAS / DLNA verfügbar) auch zB. mit Vorschaubildern oder Ähnlich dargestellt werden?
Fahr ich da mit Kodi gut oder gibt es da bessere Alternativen?
 
Danke, dacht ich mir.
Zumindest bei meinem Receiver scheint Kodi aber den Fehler zu haben, dass es nur mit 720p richtig läuft... dann verzicht ich lieber :)
 
Zurück
Oben