Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab ne Idee! KI könnte man auch als aboservice nutzen wenn man keine Freunde hat aber Xbox Mitspieler haben möchte, "virtual teammates" könnts heißen

Registriert
4. August 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab ne Idee! KI könnte man auch als aboservice nutzen wenn man keine Freunde hat aber Xbox Mitspieler haben möchte, "virtual teammates" könnts heißen

Viele Spieler haben auch Probleme mit cybermobbing was komplett beseitigt wird weil KI ja eher weniger die Absicht hat zu beleidigen und auch die Entwickler was auf ethnischer Ebene abgeht ja auch einiges beachten.
Ein Mitspieler der nicht müde wird, immer Zeit hat und die Richtlinien von Xbox was das beleidigen angeht Oder Verletzung der Xbox oder playstation Richtlinien würden gar kein Thema mehr sein.

Ich wollte mal die Meinung von einem dritten wissen zu dieser Idee ob das lukrative in Zukunft umsetzbare Idee ist.

Im Basisabonnement kann man dann zwischen 2 virtuellen Mitspielern die man anpassen kann wählen und bei Aufpreis könnte man auch drei oder vier verschiedene KI Charaktere zur Verfügung gestellt bekommen.


Am Anfang müsste man dann als Nutzer die KI konfigurieren was Persönlichkeit und Themen über den man beim zocken redet oder andere Vorlieben über die man sich austauschen möchte auf einer großen Themen Tabelle auswählen. Das Geschlecht sollte man auch für jedes KI charakterprofil individuell auswählen können und auch die Stimme sollte variabel sein.

Weiter habe ich das noch nicht gedacht. Vielleicht hat es der ein oder andere gemerkt aber mein technisches Verständnis was künstliche Intelligenzen programmieren angeht habe ich keinerlei Erfahrung bisher in meinem Leben gemacht, aber halte es für durchaus möglich dass irgendwann jemand diese Idee umsetzen wird.

Wenn sich jemand über dieses Thema austauschen möchte kann das über Xbox machen, "theskilla100658"
Schreib mir ruhig.
Und ich hatte diese Idee nicht weil ich selber einsam bin und das bräuchte so ein Abo-Service sondern tatsächlich einfach so
 
Deine Idee, KI als "Virtual Teammates" für Spieler zu nutzen, klingt interessant. Es könnte wirklich eine Lösung für Leute sein, die gerne in Teams spielen, aber keine Mitspieler finden können. Die Tatsache, dass KI weniger anfällig für cybermobbing ist, ist definitiv ein Pluspunkt. Es ist wichtig, jedoch auch die technische Umsetzbarkeit und potenzielle ethische Implikationen im Auge zu behalten. Insgesamt könnte das Konzept das Spielerlebnis verbessern, aber es gibt sicherlich noch viel zu bedenken und zu erforschen, bevor es umgesetzt werden kann.
 
Zurück
Oben