Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 neutrino image astra und hotbird problem und aufhängen der Fernbedienung???!!!

fabsus

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Erfurt
hallo liebe GM gemeinde,

habe ein problem mit dem empfang astra und hotbird gleichzeitig auf meiner GM990 mit neutrio HD Image 2.0
meine daten 80er schussel und ein monoblock quad lnb astra liegt auf 2 und hotbird auf 1 ich ratsel nun nach vielen stunden
wie und wo ich das im menu einstelle da ich immer nur astra auswahlen kann könnte mir da evtl jemand auf die sprünge helfen
bitte?!

Desweiteren habe ich ofters das problem das sich die fernbedienung aufhängt nach durchzappen der sender sie reagiert dann einfach nicht mehr und ich muss due kiste komplett neustarten .

Für jede hilfe wäre ich sehr dankbar !!

danke und liebe grüße

keiner ne idee vorallem wegen der Tuner geschichte ):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM 990 neutrino image astra und hotbird problem und aufhängen der Fernbedienung??

Teste doch mal Astra auf 1 und Hotbird auf 2


Mlg piloten
 
AW: GM 990 neutrino image astra und hotbird problem und aufhängen der Fernbedienung??

ja aber ich finde die einstellung nich wie und wo ich das überhaupt einstellen kann
 
AW: GM 990 neutrino image astra und hotbird problem und aufhängen der Fernbedienung??

Hatte das image auch mal angetestet. Ging damals auch nicht übers Menü. Du mußt die Satellite.xml bearbeiten oder eine andere, z.b. von einer Dreambox verwenden. Danach kannst du dann im Menü die Satelliten einstellen.
 
AW: GM 990 neutrino image astra und hotbird problem und aufhängen der Fernbedienung??

hat evtl jemand ne passende .xml undwie und wo muss die genau hin

danke euch
 
AW: GM 990 neutrino image astra und hotbird problem und aufhängen der Fernbedienung??

so noch mal für dumme :D

1. also ich nehme z.b die satelliete.xml aus dem aktuellen Link ist nicht mehr aktiv.

2. kopiere sin über die alte .xml

3. starte neu

4. gehe ins menu und kann nun zwischen astra und hotbird wählen im gegenatz zu vorher!!

????
 
AW: GM 990 neutrino image astra und hotbird problem und aufhängen der Fernbedienung??

Richtig! Tja, das Image ist so schlank das nur Astra zur verfügung steht :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM 990 neutrino image astra und hotbird problem und aufhängen der Fernbedienung??

also geht es auch nicht wenn ich die xml tausche ??
 
AW: GM 990 neutrino image astra und hotbird problem und aufhängen der Fernbedienung??

Doch, das sollte klappen. Probier es doch einfach aus. Mit schlank, meinte ich in der Grundeinstellung. Das Image ist halt eher Spartanisch angelegt. Ohne viel Spielkram, dafür sehr schnell. Hatte auch die xml von meiner Dreambox genommen. Kiste neugestartet und danach waren die Sat`s auswählbar.
 
AW: GM 990 neutrino image astra und hotbird problem und aufhängen der Fernbedienung??

läuft super ich danke euch jetzt muss nur noch das problem mit der fernbedinung endlich aufhören :/

und gibt es die möglichkeit aktuelle bonquets für astra und horbird umzuwandeln die auch mit hier Link ist nicht mehr aktiv.

drin sind und auch sehr aktuell


danke lg
 
AW: GM 990 neutrino image astra und hotbird problem und aufhängen der Fernbedienung??

keiner ne idee zwecks aktueller bonquet s ??
 
Zurück
Oben