Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Plus und OpenMIPS 4 Aufnahme Problem

Panne611

Newbie
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Foren Gemeinde,

ich habe den Gigablue HD800 Quad Plus mit OpenMIPS Image ( war installiert ).
Grundsätzlich finde ich es super.
Was ich jedoch suche und beim OpenATV Image gleich gefunden habe :
Bei Aufnahmen möchte ich den Speicherort aussuchen können.
Gestern hat er versucht auf dem USB Stick zu speichern, da war nicht genug platz drauf
Ich hab extra ne externe Platte, wo ich 2 Partitionen mit Unterverzeichnissen machen möchte für Serien bzw Filme.
Leider nimmt er diese Platte nicht zur Aufnahme. Weder mit einer noch mit mehreren Partitionen.
Wo richte ich dies ein ? Ich habs bisher nicht gefunden.
Beim OpenATV kann ich gleich bei der Aufnahmeprogrammierung sagen, wo er speichern soll.
Das Timeshift würde ich gerne auf den USB Stick verlegen, dass die Platte nicht die ganze Zeit läuft, auch hier finde ich den Speicherort bisher nicht

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Danke im Voraus ^^

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad Plus und OpenMIPS 4 Aufnahme Problem

Moin!

Benutzt denn hier jemand eine externe Platte ? Wenn ja, welche ?
Könnte es sein, dass die verwendete 1TB Platte inkompatibel ist bei der Quad Plus ?
Oder bei OpenMIPS ?

Gruss
M.
 
AW: Gigablue Quad Plus und OpenMIPS 4 Aufnahme Problem

Auch bei openMips kann man den Pfad selbst wählen.
1 TB Platten sind kein Problem für die Giga Quad+. Box komplett ausschalten und dann die externe Platte anhängen und booten.
Die sollte dann automatisch unter /media/hdd gemountet sein. Optimaler ist allerdings eine intern verbaute Platte, die man über die Box formatiert und initialisiert.
Dann kann man die aufgenommenen Filme per FTP oder Netzlaufwerk abgreifen.
 
AW: Gigablue Quad Plus und OpenMIPS 4 Aufnahme Problem

Problem gelöst.
Eine neu besorgte externe WD Festplatte ( MyPassport ) funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
Also lag es an der Kombination Gigablue - Intenso HDD.
Ob es nun am Strombedarf der Intenso liegt oder ob es ein anderes Problem hab weiss ich nun nicht, hauptsache es läuft endlich ^^

Gruss
Mario
 
AW: Gigablue Quad Plus und OpenMIPS 4 Aufnahme Problem

Hallo,hab mir heute morgen meine Giga Quad Plus geholt,Open Mips 4.1 ist drauf !
Wenn ich SKY SPORT 1 und 2 gleichzeitig aufnehme( bei momentan nur 1 Tuner ) ruckelt das Bild bei der Aufnahme welche zuletzt gestartet wurde,Festplatte momentan noch via Usb(Samsung S2)
Eure Meinung bitte dazu !
 
AW: Gigablue Quad Plus und OpenMIPS 4 Aufnahme Problem

wird wohl bissl knapp wenn da material mit je 20mb/s + x übertragen werden soll... jenachdem wie was genau an daten ankommt, immer leicht unterschiedlich und damit ist ein usb2 dann überfordert.. was realistisch 35mb/s schafft...
 
AW: Gigablue Quad Plus und OpenMIPS 4 Aufnahme Problem

Unverschlüsselte Sender werden problemlos ohne Ruckler aufgenommen,besteht nur bei sky und orf(auch in SD)
Dachte es liegt vielleicht an der Sky Karte,kann ich da irgendwas verändern ?
 
AW: Gigablue Quad Plus und OpenMIPS 4 Aufnahme Problem

So,mittlerweile eine Festplatte eingebaut,das Problem besteht weiterhin,verschlüsselte Sender auf demselben Transponder zb Sky Sport 1 und 2 werden nur mit Freezern aufgenommen alle 5-10 Sekunden!
Bei freien Sendern wie ARD oder ZDF gibts keine Probleme!
Open Mips 4.1,Sky via Oscam.
Danke für eure Tipps............
 
AW: Gigablue Quad Plus und OpenMIPS 4 Aufnahme Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte nicht einen Freezer bisher, selbst wenn ich je eine Hd Aufnahme auf Tuner A und B mache,es tritt nur bei Sendern auf die mit der V13 entschlüsselt also auch der ORF und da auch nur wenn die Aufnahmen auf demselben Transponder liegen.............
 
AW: Gigablue Quad Plus und OpenMIPS 4 Aufnahme Problem

Hatte ich beide schon vorab probiert,leider mit demselben Ergebnis:emoticon-0132-envy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue Quad Plus und OpenMIPS 4 Aufnahme Problem

In einem anderen Forum hat jemand dieselben Probleme mit Open ATV,das hielt mich bisher vom Image Wechsel ab,werde es aber trotzdem versuchen und dann berichten,danke:emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben