Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE flashen

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
hallo ich habe ne frage,mein nachbar hat sich ne neue Gigablue 800 UE gekauft so jetz soll ich ihn das pachten mit openatv Image, habe bis jetz nie ein giga Receiver gepacht,meine frage ist?
Receiver auschalten vom Strom - usbstick fomattere die Datei gigablue oder ue auf das stick kopieren? vorne anschliesen- ok taste gedrückt halten-Strom wieder einscalten was dan? soll ich sofort die taste OK los lassen oder muss erst am dispaly was stehen bevor ich die ok taste loslasse? danke im voraus,und für jede hilfe were super
 
AW: Gigablue HD 800 UE flashen

also das hinweis flashen rechtig? das usbstick vorne oder hinten schliesen um das Image zu pachten? wo kann ich sehe das der box der rechtige bootloader hat? welche Datei soll ich auf das usbstick kopieren:aber welche von beide gigablue? Oder ue? danke im voraus mein freund für deine nette hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 UE flashen

Lass die Finger von dem Bootloader.
Damit sollte man vorsichtig umgehen. Wenn die
Box neu ist, wird auch der aktuelle Bootloader drauf sein.
Für die UE nimmst Du das Image von der UE, entpakst es
und kopierst es auf den USB.
 
AW: Gigablue HD 800 UE flashen

ja gut,aber welche Datei soll ich auf das usbstick kopieren:
gigablue
oder
ue
wenn mann die Image endpackst sind erst die Datei Gigablue und dann darunter UE wo alle datei drin sind,welche von beide kommt auf das stick? danke
 
AW: Gigablue HD 800 UE flashen

ok mache ich,aber auf diene Anleitung steht nicht drauf wenn ich das Image endpacke welche soll ich drauf machen auf das usbstick kopieren wie heißst die Datei gigablue oder ue? Das ist alles was ich wissen muss danke
 
AW: Gigablue HD 800 UE flashen

Hallo,

ich hatte vom Freund die gigablue und die sendersuche fand nichts an kanälen. ok dann flashen aber zuerst ging nur der hintere usb anschluss und flashte auch,
aber nach dem neustart blieb er am startassistenten hängen. Ich hatte 3 sticks aber erst der sandisk 4gb ging auch vom vorderen usb anschluss.
Jetzt funzt alles gut. Im grunde genommen lag es nur an den sticks! Also auch mal andere probieren.

Gruss
 
Zurück
Oben