Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue allgemein, IPTV, Treiber und Gstream

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo zusammen,

ich würde mal gerne von euch wissen, was ihr allgemein von der Gigablue haltet.
Ich selbst habe mehrere (quad plus, 800se, x1) und bin eigentlich bis dahin zufrieden. Vorallem Preis/Leistung.)

Nun hatte ich mal OpenATV 5.1 drauf und muss sagen ich hatte sehr viele Probleme mit den Streams. Da habe ich mal nachgeforscht und es liegt anscheinend am gstream, der die giga nicht unterstützt bzw. nicht stabil läuft (desshalb basieren die meisten images noch wie bei der Dream auf 0.1x).

Nun sagte man mir, die Giga ist Preislich gut, aber anscheinend, sehr schlechte Hardware (vergleichbar wie die Dream) und die Images würden immer noch auf uralte Treiber basieren usw.

Was genau ist da dran? Sind Vu+, Edision und co wirklich deutlich besser und zukunftssicherer?

Danke und LG
 
So eine Frage macht im Gigablue-Bereich eher wenig Sinn
Die Gigablue hat eigentlich keine andere HW als zB die VU, aber ein größeres Entwicklerteam. Daher kommen so Sachen wie neuere Treiber schneller raus. Bei den Gigas dauert es etwas länger. Auch die Community ist bei VU größer.
Gigablue hat aber die Prioritäten teilweise anders gesetzt. Man hätte sehr früh IPTV implementiert und jetzt einige Boxen für CI+ zertifiziert.

Ich persönlich bin mit den Gigas zufrieden. Preis/Leistung passt und die Sachen die ich möchte, können die Gigas. Die VUs sind ebenfalls sehr gute Boxen, aber ich bin halt bei Gigablue hängen geblieben...

PS.: Bei den Dreams kam doch schon ewig nix aktuelles mehr (Goliath). Die sind echt teuer und dafür langsam. Allerdings ist deren Community immer noch sehr groß und aktiv.
 
AW: Gigablue allgemein, IPTV, Treiber und Gstream

Hallo,

wieso soll das nicht hier her gehören? Ist doch das Giga Forum oder? Es geht mir ja nur ausschließend um dieses Gerät.
Ich habe jetzt mal bei OpenATV nachgefragt und die meinten, es liegt definitiv am gstream. Die Giga unterstützt das nicht sehr gut, dank die nicht gute Treiber und z.B andere Boxen wie Vu+ usw. unterstützen sogar die neuere gstream 1.x, währen die Giga noch auf 0.x basiert.
 
AW: Gigablue allgemein, IPTV, Treiber und Gstream

Naja, ich käme nicht auf die Idee in einem VW Forum nachzufragen, ob denn VW was taugt. 99% dort sagen dann: "Beschte Auto, Alder".
Wir haben ja nen allgemeinen Bereich "Receiver Kaufberatung".

Ich weiß das die Giga noch den älteren GStreamer benutzt.
Nochmal: bisher kam immer alles irgendwann (HbbTV, IPTV, Plugins), aber es ging länger als zB bei der VU.
Zuerst ging dank altem GStreamer HbbTV nicht mehr mit openATV5.2, aber nun gibt es OpenOpera und da klappt das wieder. Zumindest mal der digitalText. Geht alles irgendwann.
 
Zurück
Oben