Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Fußball: VAR-App für Nutzer geplant

Der Videoschiedsrichter ist manchmal Fluch und Segen im Stadion. Mitte des Jahres hatte DFB-Videobeweischef Jochen Drees lose darüber nachgedacht, dass es doch eine App geben könnte, die für den Zuschauer im oder außerhalb des Stadions einen Mehrwert bieten könne. Mit der App sollen für Fans die Entscheidungen des Video Assistant Referees nachvollziehbar gemacht werden.

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (via
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll Drees gesagt haben, dass die Ideenphase abgeschlossen sei. „Wir sind uns einig, dass eine App für Zuschauer im Stadion ein Hilfsmittel sein kann. Die Ideenphase dazu ist abgeschlossen, wir sind nun in einer Planungsphase und fragen uns, wie die Umsetzung gelingen kann.“ Möglich sei, dass die Fans auf die dem VAR zur Verfügung stehenden Videosequenzen zugreifen können. Wann man die App nutzen kann, ist nicht bekannt – Drees rechnet frühestens im Verlauf der Rückrunde damit.

fussball.jpg

Quelle; caschys
 
Ich glaube nicht, dass da eine App hilft. Manche wollen ja selbst nach dem spiel eindeutige Entscheidungen nicht wahr haben.

Alkoholverbot im Stadion und Mindsetkurse für die Fans würde da mehr helfen
 
Zurück
Oben