Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Full-Encrypted Root Server komme nicht weiter.

AW: Full-Encrypted Root Server komme nicht weiter.

ein problem hab ich jetzt noch.

hab den server über das webif mal neustarten müssen. problem war dann.
das ich nicht mehr per ssh/ftp drauf gekommen bin. mein erstellter user ging nicht mehr und root user ging auch nicht. woran kann das liegen?

oder darf man dann nicht mehr übers webif neustartet?
 
AW: Full-Encrypted Root Server komme nicht weiter.

Hi,

Doch das starten über Webinterface soll kein Problem sein, es muss halt "Boot von HDD" ausgewählt sein.

Liegt womöglich daran, das die erstellten User sowie der FTP-Daemon im Dropbear noch nicht "laufen", erst beim durch gestarteten Server.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Full-Encrypted Root Server komme nicht weiter.

Weißt du denn, dass du dich nach dem neustart erst wieder mit den dropbear key anmelden musst? Also mit root und ohne passwort. Da werden deine User auch nicht funktionieren.
Du musst ja erstmal wieder die festplatten entschlüsseln und das system dadurch komplett hochfahren.
 
AW: Full-Encrypted Root Server komme nicht weiter.

habs probiert gehabt im dem rsa key und dem 100 stelligen pw.

aber ging nichts. ka warum.
 
AW: Full-Encrypted Root Server komme nicht weiter.

Öhm,

ist der Server nun "durchgestartet" oder nicht?

So haben wir auch "ka"...

Gruß
 
Zurück
Oben