Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP, Filezilla und der Pingu Plus

Registriert
21. August 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich versuche nun seit geraumer Zeit mit der IP meines Pingu dem Passwort (das ich selbst geändert habe) und eben über WLAN, zwischen der Box und meinem Rechner eine Verbindung herzustellen.
Leider bekomme ich nun schon eine Zeit lang diese Fehlermeldung. Mein System ist Spark und der Receiver ein Pingu Plus.
Status: Verbinde mit [Platzhalter IP]:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EHOSTUNREACH - No route to host".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Die IP stimmt ,der Port :21 wird vom FZ selbst gewählt. Was mache ich falsch oder wo ist das Problem.
Ich arbeite unter Linux Mint 17.

Vielen Dank im Voraus für alle Ideen.

PS: Ich möchte damit Kekse bei ILTV eingeben, bzw eingeben lassen, über die keyfile halt. Und da wärs mir recht wenns dazu ne Anleitung gäbe bzw. ob es Alternativen gibt wär auch interessant.
 
AW: FTP, Filezilla und der Pingu Plus

Hallo,
Wie sieht es aus wen du deine Box direkt via LAN anschließt? Kannst du dan verbinden?

Bei WLAN folgendes

Die Sicherheitsverschlüßelung WEP, WPA ... muss genau so in der Box Indentisch angewählt sein.
WLAN Key falsch eingetippt.
Falschen Router ausgewählt.
Bei SSID ein Leerzeichen dazwischn. z.B Falsch: fritzbox 7170 Richtig: fritzbox7170
 
AW: FTP, Filezilla und der Pingu Plus

Ehrlich gesagt kommt das jetzt ziemlich blöd, aber offenbar bin ich nicht fähig eine IP richtig abzulesen.
Jetzt geht alles, bezüglich der keydata.bin, da hat es ja mehrere für verschiedene Verschlüsselungen bzw Systeme. Da mein wltool neuerdings streikt wollte ich manuell die keydata aktualisieren.
Gibt es da aktuelle keydata.bin-Dateien in der Datenbank ?
 
Zurück
Oben