Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox als CS Fritzbox hinter einem Speedport Router (ruckeln)

Makki2013

Newbie
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor kurzem einen neuen Telekom Anschluß bekommen ( Magenta Hybrid).

Vorher:

Fritzbox Router als CS Server (Oscam) und dahinter eine VU Solo2 als Client ( Cccam Client). Lief alles bestens auch die Clients aus dem Internet haben ohne Probleme oder ruckler alles sehen können.

Jetzt:

Telekom Hybrid Router für den Inet Zugang daran die Fritzbox als CS Server und an dem Hybrid Router die VU SOLO2 als Client.

Habe jetzt leider das Problem, das auf der VU Solo2 das Bild ruckelt und die Clients von draußen keinen Zugriff mehr bekommen.
DynDNS ist auf dem Telekom Router eingestellt, wo müsste ich jetzt die Portweiterleitung konfigurieren?
Und warum ruckelt es jetzt auf einmal?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox als CS Fritzbox hinter einem Speedport Router (ruckeln)

Portfreischaltung müsste ich doch auf dem Telekom Router vornehmen und in der Fritzbox alles leer lassen.
 
AW: Fritzbox als CS Fritzbox hinter einem Speedport Router (ruckeln)

Hi, Portfreischaltung am Speedport "und" an der Fritzbox einrichten. Die Fritzbox ist ja LAN Client des Speedport und du kannst beim Speedport im Menü einstellen das nur per DSL die Fritzbox versorgt werden soll. Das wäre bei einem Serverbetrieb sinnvoll. LG Osprey
 
AW: Fritzbox als CS Fritzbox hinter einem Speedport Router (ruckeln)

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, das ruckeln hat sich mit der DSL-Ausnahme erledigt, allerdings können immer noch nicht die Clients über Inet auf meinen Server zugreifen. Ports sind auf der Fritzbox und Speedport freigegeben.

- - - - - - - - - -

Mit dem Portchecker wird mir der Port auch als offen angezeigt
 
AW: Fritzbox als CS Fritzbox hinter einem Speedport Router (ruckeln)

Hi, den dyndns Abgleich darf nicht die Fritzbox machen, da auf WAN die Speedport ip 192.168.2.x ist. Du musst dein DynDNS von dem Speedport aus abgleichen oder per update URL. LG Osprey
 
AW: Fritzbox als CS Fritzbox hinter einem Speedport Router (ruckeln)

Könnte man nicht den Abgleich per Inadyn-MT per Fritzbox machen lassen ?
 
AW: Fritzbox als CS Fritzbox hinter einem Speedport Router (ruckeln)

Mann kann Inadyn-MT oder openDD oder ein script verwenden

Nutzt du ein Boardimage von uns?

Ist das ein Clientimage? Bei einem Clientimage,wo kein DSL mehr drin ist. Braucht man keine Portweiterleitung einstellen

Nutzt du ein MI-Image oder ein Anderes wo DSL drin ist, muss du unter Port Forwarding den CS-Port freigeben. Siehe Bild


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben