Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7530AX Fritzrepeater 600 ist verbunden, sendet aber nicht

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo ihr Experten,
ich dreh hier bald durch.

Habe vor 2 Tagen den FritzRepeater 600 bekommen.
Als Router habe ich die Fritzbox 7530 AX mit Mesch.

Der Repeater wird in der Fritzbox 7530AX angezeigt mit Mesch Symbol 2,4 Ghz 144Mbit/s WiFi 4.
Die Led vom Repeater zeigt voll grün an.
Habe für jedes Gerät im Haus eine feste IP in der Fritzbox vergeben auch für den Repeater.

Vorgehensweise,

Repeater in der Nähe der Fritzbox in die Steckdose gesteckt, fängt an zu blinken.
Dann an der Fritzbox 7530 AX den Connect/WPS gedrückt ca 6 sec. und dann gleich die Taste am Repeater 1 sec. Nach ca 2 min hört die Led auf zu blinken und die Led leuchtet dauerhaft.
Zu dem Repeater gibt es auch einen WLAN- Netzwerkschlüssel, muß ich den noch irgendwo eintragen?


Warum um himmels Willen wird der FritzRepeater 600 nicht im Handy angezeigt. Hab noch einen anderen Repeater von 7links der wird angezeigt zur Auswahl.

Ich bitte mal um Hilfe von den Experten hier, danke.

Freundliche Grüße
Matrix55
 
Vielleicht hilft das ja?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du siehst nur das WLAN deiner Fritzbox, da der Repeater die gleiche SSID benutzt. Dein Handy bucht sich automatisch beim stärksten Signal ein (entweder Box oder Repeater).
Lade dir mal die Fritz-WLAN App herunter. Dort sieht man dann womit das Handy gerade verbunden ist und auch die Mesh-Struktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 600 funkt aber nur im 2,4 Ghz - Band. Ist jetzt nicht so optimal. An der SSID kannst du, wie auch schon oben geschrieben, nicht erkennen ob du am Repeater oder an der FB eingeloggt bist.
 
Hallo Ihr 2 Experten,

habe mir die FritzApp runtergeladen auf mein Handy.
Genau da sieht man alles wie das wechselt zwischen Fritzbox und Repeater. Hatte wahrscheinlich immer alles richtig gemacht beim einstellen des Repeaters.
War nur komisch das man den Repeater nicht sieht. Der Repeater 7links wurde immer angezeigt und da wurde das Handy automatisch mit dem Repeater verbunden. wenn man näher ran kam. Naja so gehts natürlich auch auch.

Ich danke Euch für die Hilfe.

Gruß
Matrix555
 
Zurück
Oben