Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 als Wlan Repeater und CS Server

holgi82

Freak
Registriert
29. September 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
144
Punkte
113
Hallo zusammen,

folgende Situation: Fritzbox mit Freetz welche seither als Router und Server ohne Probleme funktionierte.
Nach Internetanbieterwechsel neue Fritzbox bekommen (ebenfalls 7390) mit CWMP Account für automatisiertes Einrichten vom Anbieter.
Die neue Box soll unberührt bleiben und meine alte soll Repeater und Server zugleich sein.

Die alte Box läuft als Repeater und Server im Heimnetz gut und stabil wie früher.

Jetzt hab ich aber ein Problem und zwar kommt mein Client von extern nicht mehr drauf.
Habe an der neuen Fritzbox (also Router) meine no-ip eingerichtet, welche auch erreichbar ist.
Ebenfalls hab ich meinen Port der im Server(Repeater) ist für meine c-line freigegeben.

Aber es will einfach nicht klappen. Kann mir jemand einen Denkanstoß geben denn ich bin eben mit meinem Latein am Ende.
Wie gesagt Homesharing funktioniert hervorragend, mußte nur im Oscam Clienten DEVICE auf meinen Repeater legen, dann lief es.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

MfG:emoticon-0106-cryin
 
AW: Fritzbox 7390 als Wlan Repeater und CS Server

Bei welchem Internetanbiter bis du den jetzt? Stichwort IPv6
 
AW: Fritzbox 7390 als Wlan Repeater und CS Server

Servus.

Der Anbieter ist Netcom BW. Hab eben nochmal nachgeschaut. Ist definitiv IPv4.
Auch meine no-ip Adresse funktioniert tadelos. Aber ich komm einfach nicht auf s Oscam rüber. Muss ich da vielleicht noch irgendwie die ip des Oscamservers in der Config einstellen oder ähnliches?
Dennoch Danke für deine Mühe
 
AW: Fritzbox 7390 als Wlan Repeater und CS Server

Du muss den CS-Port(SERVER LISTEN PORT) bei cccam in der neuen 7390 zum CS-Router weiterleiten. Hast du das?
 
AW: Fritzbox 7390 als Wlan Repeater und CS Server

Hallo rolu2,

es geht es läuft:emoticon-0169-dance,

ja ich hatte den Server Listen Port ebenfalls frei. Heute nochmal mit neuer Line versucht anschließend Neustart der Serverbox und das war der Punkt.
Man sollte einfach immer mal AEG (Aus Ein Geht) machen. Man manchmal so eine Kleinigkeit was einen verrückt macht.

Dennoch vielen Dank für deine Zeit und Mühe

Viele Grüße
 
Zurück
Oben