Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fritzbox 7270V2 - extrem wenig Speicher, oscam Installation kaum möglich (nonstick)

SaET9000

Newbie
Registriert
21. April 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo,

ich habe jetzt eine 7270v2 hier, die ich mit freetz und oscam zu versorgen möchte.
Das gut Stück hat 32MB RAM und sowohl mit eínem ganz aktuellen Ci-image als auch dem MI-image gelingt es mir nicht eine aktuelle oscam zu installieren (nonstick !).

Auf dem Ci-image ist es mir dann gelungen, eine oscam aus 2015 mit weniger als 500 kb Größe zu installieren. Alle aktuellen haben ja 600 und mehr - da bekomme ich immer Speicherfehler.

Ich kann mir das nicht so richtig erklären, habe aber auch keine Idee mehr, was ich noch machen kann.

Danke schon mal vorab fürs Feedback.

Achso - AVM-FW versionen habe ich mit 6.06 bzw. 5.54 versucht. Prinzip leider immer gleich...

SaEt9000
 
AW: fritzbox 7270V2 - extrem wenig Speicher, oscam Installation kaum möglich (nonstic

so -mehrere Tage gesucht und kaum mache ich den thread auf, habe ich das hier gefunden...

Link ist nicht mehr aktiv.

Diese Version hat gut 500 kB und lässt sich instalieren.

Es ist ja auch ganz oben angepinnt... wie peinlich... :emoticon-0144-nod:

So ganz verstehe ich die Systematik der vielen oscam's noch nicht... wahrscheinlich ist das mein Problem.

SaEt9000
 
AW: fritzbox 7270V2 - extrem wenig Speicher, oscam Installation kaum möglich (nonstic

Unsere Serverimage mit 3MB wären eher was für Dich :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte Pkt. (V) Wie bekomme ich ein Serverimage mit ca:3 MB internen
Speicher (/data bzw. /var/media/ftp) auf die Fritzbox
beachten :
 
AW: fritzbox 7270V2 - extrem wenig Speicher, oscam Installation kaum möglich (nonstic

Danke,

ich habe es zwar gerade soweit hinbekommen, aber der Speicherplatz ist so eng, dass ich nicht mal mehr die user.oscam editieren konnte ohne ein paar andere konfig-Dateien zu kürzen... puh...

da sehe ich mir Deinen Vorschlag gerne noch mal an :)

SaEt9000
 
AW: fritzbox 7270V2 - extrem wenig Speicher, oscam Installation kaum möglich (nonstic

bei der 72er Reihe sind mit einem CI-Image ca 3 MB interner Speicher möglich. Dieses habe ich auch schon mehrfach erklärt

Vorgehensweise

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben