Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7270 v3 Tbflex 3.1 Easymouse 2-Apollo Reader,vertauschen USB,fest verlinken

marixx

Freak
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

Zu meinem Problem:

Die Easymouse2 allein mit der V14 läuft Top.

Stecke ich den Apollo Reader mit HD01 dazu, gibt es nur Probleme.

Meistens fällt die Easymouse2 nach einiger Zeit aus.

Jetzt habe ich versucht mit udev_final fest zu verlinken mit dem Befehl für Easymouse und Apollo Reader:

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader A100xxxx", SYMLINK+="Reader1" (Apollo Reader)
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader A603xxxx", SYMLINK+="Reader2" (Easymouse2)

Der Apollo Reader wird verlinkt die Easymouse2 nicht.

Mit diesem Eintrag:

SUBSYSTEMS=="usb",KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{interface}=="FT232R USB UART",ATTRS{bInterfaceNumber}=="00", SYMLINK+="Easy"
SUBSYSTEMS=="usb",KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{interface}=="Reader1",ATTRS{bInterfaceNumber}=="00", SYMLINK+="Apollo"

werden beide Reader verlinkt,die Karten sind sofort da im WIF, nur es wird nicht hell.
Der Server scheint Offline zu sein im Cccam Info des Receivers ist es rot.

Mit dem Smargo und Apollo funktioniert der Befehl in udev_final, die Reader werden verlinkt und es wird hell.

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader A100xxxx", SYMLINK+="Reader1" (Apollo Reader)
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader A808xxx", SYMLINK+="Reader2" (Smargo)

Jetzt habe ich allerdings gesehen, daß der Apollo Reader ausgefallen ist.
Nach diesem Befehl ls -la /dev bei Telnet war zu sehen:

Reader1 -> ttyUSB1
Reader2 -> ttyUSB1

scheint trotzdem vertauscht? :emoticon-0132-envy:

Ich habe den udev_Eintrag für den Apollo Reader rausgenommen und in oscam.server bei device wieder so /dev/ttyUSB0 eingetragen.
Den Eintrag für den Smargo habe ich in udev_final gelassen: SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader A808xxx", SYMLINK+="Reader2"
und dazu passend in oscam.server device= /dev/Reader2
Im Moment läuft es... mal gucken wie lange.

Ich wundere mich das alle von der Easymouse2 schwärmen,ich habe damit nur Probleme,jetzt liegt es erstmal inder Schublade.
Da ist mein alter Smargo viel zuverlässiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7270 v3 Tbflex 3.1 Easymouse 2-Apollo Reader,vertauschen USB,fest verlin

Leider benutzt keiner von uns das Tbflex 3.1-Image. Das ist aus dem ZD und dort wirst Du bestimmt auch antworten auf deine Fragen finden.

Hast Du das Problem auch mit unserem Boardimage : >> DEB Board Image<<
 
AW: Fritzbox 7270 v3 Tbflex 3.1 Easymouse 2-Apollo Reader,vertauschen USB,fest verlin

Ich habe erst das Boardimage von hier benutzt, nur leider habe ich nichts zum laufen gekriegt.

Mit dem Tbflex 3.1 Image ging es auf Anhieb,nur nach einiger Zeit trat das USB Problem auf. (Reader werden verwechselt).

Nachdem ich wie hier beschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gemacht habe,läuft es bis jetzt ohne Probleme.
 
Zurück
Oben