Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

Leider sehe ich kein Passwort in der Beschreibung.Kann mir da bitte einer weiterhelfen?
 
Welchen Link meinst du denn (Bitte mit hinweis zum Thread)? Eigentlich habe ich fast keine gepackten Dateien mehr mit Passwort.
 
Hallo Bratac,

habe schon viel gelesen hier komm aber einfach nicht weiter.
Habe ein TomTom Rider 2 und hatte eine originale DACH Karte.
Wohl ist beim Sichern etwas schiefgelaufen, weiß nicht ob ich zuvor Alle Dateien anzeigen, eingestellt hatte.
Jetzt habe ich das Problem Originalkarte ist weg und das kopieren der gesicherten Karte bringt mein Rider Keine Karten gefunden.
Device ID wenn ich Einschalter lange gedrückt halte kommt weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund und da steht bei mir eine 12 stellige Zahl.
Hier im Forum wird immer über 10 stellige Zahl geschrieben.
Bin ich da irgenwie zu doof?
Oder ist das nicht die Geräte ID???
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Auf dem Rider2 ist die letzt originale NC 7901 glaub ich.

:agree:
 
Schließ das Gerät am Pc an. Im Nc findest du dann, wenn das TT einmal schon eingeschaltet war, ein ttgo.bif. Diese mit dem Editor öffnen, da findest du deine DeviceID. 10 Stellig.
 
Super Danke für deine schnelle Hilfe.
Habe jetzt endlich die ID gefunden und probiere jetzt eine Karte freizuschalten.
Hab mir gestern die 845.2666 Western Map geladen.
Würde die denn auch funktionieren?

Gruß

tiffert

Finde das TT DDC TomTom Tool nirgends. Komme immer nur auf Fehlerseiten:stop:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

tiffert schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was möchtest Du @tiffert mit der alten KArte ?? Und ja, es würde funktionieren, wenn Du einen passenden meta.txt Datei Eintrag hast.

tiffert schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches Tool ??


Schau in diesem Threat in die # 12 zu Sebastian in der Signatur nach. Da sind aktuelle KArten und was man sonst noch so braucht.


Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


ODer natürlich hier in der # 1 vom Chef
 
Danke Tina für deine direkte Antwort.:emoticon-0136-giggl
Hatte nur eine Originale DACH Karte von 2008 und wenig Ahnung.
Karte finde ich grad nicht mehr und da wollte ich mal eine andere probieren, dass die auch schon wieder alt ist wußte ich nicht.
Habe die Originale Karte durch eine 4GB SDHC Karte ersetzt und die wird sogar vom Gerät erkannt.
Das war für mich schon ein Erfolg, puhh.
Deine Kurzanleitung überfordert mich noch ein wenig.

Punkt 1 ok
Punkt 2 ok
Dann fängt es an, wenn ich das Gerät ohne Karte an den PC anschließe, bekomme ich keine Verbindung. Kein Gerät angeschlossen.
Mit SD Karte und fehlerhafter Karte Automatischer Abruf von Aktualisierungen. Keine Inhalte verfügbar.
Denke, dass das Gerät up2day ist, oder?
Und jetzt? :stop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wenn Du Punkt 2 gemacht hast, dann is das Gerät leer und dann kann eigentlich nicht kommen, dass keine Inhalte verfügbar sind.

FAnge am besten nochmals an und lasse mal das Clearflashtool vorher drüber laufen.
 
Ok, ich fange nochmal an.
Hoffe du bist noch ne Weile erreichbar.:boredom:

Habe vor ein paar Tagen diese TomTom 885.4009 (CPP EU Central 885 26) Karte geladen.
Kann ich mit der etwas anfangen auf dem Rider2?
Das kopieren über das Gerät ist echt träge.
Bin jetzt so weit, dass ich die NC vom Gerät auf den PC kopiert habe, mit TOMTOM Home.
Wo finde ich jetzt die Datei und wie wird diese gepacht?
Habe die 885.4009 draufkopiert.
bif Datei
[TomTomGo]
RamDiskVersion=20070605
Bootloaderversion=5.2805LinuxVersion=1617
ApplicationVersion=7731
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben