Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz- OpenVPN zu OSmini-OpenVPN

Wotgar

Newbie
Registriert
27. Januar 2017
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Freunde, ich bin leider am Verzweifeln, ich habe jetzt zich Anleitungen gelesen, und unzählige Konfigurationen probiert, bekomme es aber nicht zum Laufen.

Folgendes habe ich bisher gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so hab ich den Server auf der Fritzbox konfiguriert.

Und das ist meine client.conf, welche ich unter /etc/openvpn beim OSmini abgelegt habe, wobei ich befürchte, dass die conf völliger Quatsch ist. Weitere Dateien habe ich nicht erstellt, da ich nur einen Client mit statischem Schlüssel benötige.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Edit :
Kann mir hierbei keiner helfen? Ziel ist es nur, eine Verbindung zwischen Server (Fritzbox) und Client (E2 Receiver) herzustellen. Das haben doch bestimmt schon viele hier gemacht? Leider beziehen sich alle Anleitungen im Netz auf die Einrichtung von Openvpn mit einem Anbieter.

Gruß Wotgar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Wotgar,
ich habe jetzt für SF 8008 ein Image von Opendroid 6.8, oscam ipk fr arm draufgebügelt und keinen einzigen freezer bei 19,2°.
Wie schon zuvor geschrieben habe ich den reader in oscam server und die Änderung in oscam.config bei "global" eingefügt.

Grüsse
intelchip
 
Ich kann dir leider nicht folgen, da is mir um OpenVPN geht und nicht um OScam.

Gruß Wotgar
 
@Wotgar
bei VPN muss sich die ip der Fritzbox (wahrscheinlich 192.168.178.1) mindestens im 3 Block von der ip des Client unterscheiden. D.h dein osmini sollte in einem anderen Netzwerk als 192.168.178.0 sein.
 
Fordert die Fritzbox nicht einen Wechsel des Subnetzes sobald VPN aktiviert wird? Ein 178er Sollte man nicht nehmen da kein Routing möglich ist wenn der Client ebenfalls ein 178 Subnetz hat.
 
Naja sollte man trotzdem ändern. Man vermeidet jede Menge unnötige Fehler im Routing, da viele ja eine FritzBox Zuhause stehen haben. Aber ohne Logs kommen wir hier auch nicht weiter.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Fritz hat die 192.168.0.1.

Mein einziges Problem ist eigentlich das Erstellen einer Client-Config, da ich keine passende Vorlage finde und es nur Beschreibungen gibt, wie man eine Config für Zertifikate und einen VPN Anbieter erstellt.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben