Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Setting-Editor

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Zur Dream800 habe ich mir jetzt als 2.Kiste den 403 zugelegt.
Bin mit der Dream und CS zwar n alter Fuchs, aber mit dem 403 n absoluter Neuling, aber wozu hamwa denn das DEB? ;-)

CS läuft soweit, jetzt bin ich an der Senderliste.
Der ALI-Editor is ja schon n bissl "sperrig", aber wahrscheinlich bin ich n bissl verwöhnt vom Dreambox-Edit.... ;-)

Einige Fragen sind da aber noch offen:
- was ist der Unterschied von Default- und User-Database?
- warum sehe ich im Editor die Sender in der Favoritenliste, aber im Receiver nicht? Wenn ich im Receiver eine Sender in eine Favoritengruppe schiebe, dann klappt das
- wie kann ich eine exportierte Sendeliste (.ddf) in eine Firmware (.abs) implantieren?
- was is "Database pure Data" (.ddd) ?
 
AW: Fragen zum Setting-Editor

Ja an dem Problem hänge ich auch grad.
Ich hab sogar schon versucht das als .abs zu laden in der kiste aber der zeigt mir dann keine Sender mehr an. ich werd noch bekloppt. nun hab ich die Senderliste wie ich sie haben will auf dem PC aber bekomm sie nicht in der X403p rein.
ne ordentliche anleitung wäre mal geil.
 
AW: Fragen zum Setting-Editor

Hab gerade angefangen, mich mit dem Ding zu beschäftigen, weil ich die Kiste für einen Freund "vorbereite".
Als nächstes probiere ich damit CS via Mobilfunk.
Wenn das auch klappt, lege ich mir auch so eine billige 2.Kiste zu für Buli im Campingurlaub ;-)
Dann könnte ich die ganzen bisherigen Einstellungen auf meine Kiste clonen.
Bin mit der Senderliste nich wirklich weitergekommen, also hab ichs gerade umgekehrt gemacht und gestern abend 2h lang die FB gequält und ma Ordnung in die Liste gebracht.
Wenigstens kann ich den Kram so abspeichern und hab die Liste aufm PC, bis ich ma ne Möglichkeit zum Editieren gefunden habe
 
AW: Fragen zum Setting-Editor

es gibt zZT keinen vernünftigen Editor der für die Box geeignet ist.
Ich hab auch schon alle ausprobiert- aber nichts vernünftiges oder geignetes gefunden.
Nun bastel ich alles über die Fb zusammen um das dann auf USB mal abzuspeichern und dann in die DB zu laden......nur das dauert..
 
AW: Fragen zum Setting-Editor

Ahja, gut zu wissen dann brauch ich nich weitersuchen ;-)

Und SetEdit taucht auch kostenpflichtig nix?
 
AW: Fragen zum Setting-Editor

also für manche Boxen ist Setedit ja ganz gut.....die Version für hier hab ich nicht...weil mir zu teuer.
Daher dauert es auch bis die Settings fertig sind
 
Zurück
Oben