Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme über HDD anschauen mit MD 800 Clone Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.SSL8

berry1968

Newbie
Registriert
1. Juni 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo suche jetzt schon tagelang. Habe einen DM800 Clone mit Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.SSL84D.SIM2.01 installliert.
Und jetzt eine 1 Terabyt Platte angehängt auf die ich jetzt Musik und Filme apspielen möchte.
Gibt es dazu Tipps ist es vernünftiger einen anderen Mediaplayer zu installieren usw.zum Beispiel Enhanced Movie Center. Wenn ja welche Version benötige ich ?
Festplatte betanke ich über den Laptop (ist mit Paragon EXtfs für Windows eingebunden) somit kann ich sie mit Windows beschreiben. Und erspare mir die Linux Installation bzw. Linux Boot von DVD.
 
AW: Filme über HDD anschauen mit MD 800 Clone Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.

eine HDD muss in/an der Box in Ext 3/4 formatiert sein oder wenn sie im PC ist einfach im NEtzwerk freigeben.
Wenn die HDD in/an der Box hängt brauchst du doch nur die Musik und Filme per FTP rüber kopieren,was du da machst versteh ich nicht so ganz.
EMC ist glaube ich direkt auf dem Onlinefeed von PLI
 
AW: Filme über HDD anschauen mit MD 800 Clone Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.

Komme über FTP nicht an die Platte hab noch ein paar Baustellen. Bin in der Materie Receiver auf Linux Basis absolut neu. HDD hab ich über die Box formatiert. Danke aber für die Reaktion ;-) Vergiss es bin per FTP drauf... muss nur den richtigen Ordner finden nicht Media sondern USB ;-). Wenn ich jetzt noch den Netzwerkbrowser in den Griff bekomme bin ich erst mal versorgt. Kann meine verbundenen Netzwerke nciht aufklappen ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filme über HDD anschauen mit MD 800 Clone Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.

Samba Server auf der Dream verwenden, dann kommst du direkt vom PC auf die Platte und kannst Netzlaufwerk am PC einrichten

Netzwerkbrowser brauchst du nur, falls du von der Dream auf Freigaben am PC zugreifen willst,
macht evtl keinen Sinn, scheinbar soll alles von der Dream HDD laufen
 
AW: Filme über HDD anschauen mit MD 800 Clone Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.

Hdd als media/HDD mounten,nicht als USB,sonst klappt es mit den Aufnahmen nicht!!
 
Hey nein eigentlich wollte ich auch Filme aus dem Netzwerk (NAS) anschauen. Kann mich zwar mit dem Netzwerkbrowser an der NAS verbinden. Allerdings kann ich die Verbindung nicht aufklappen. Passwort passt? Dann wollt ich noch andere Möglichkeiten in der IPTV eintragen etc. Aber wie gesagt bin absoluter Neuling im Linux Receiver Bereich. Auch wenn ich die Dreambox nach einem falschen Image über Nullmodem Kabel wiederbelebt habe. Achso Bootlader ist die Version 84 nach der Wiederbelebung. Und noch zur Frage warum ich die Platte direkt am Laptop bestücke geht schneller wie übers Netzwerk.

Aber macht insgesamt auch mal wieder Spass Telnet zu benützen und was neues aufzusetzen, vermutlich gibt es wenn ich den Receiver im Griff habe dann ein Update in was besseres ;-). Geht ja mittlerweile einiges schneller die Kiste und mit mehr Speicher ;-)

Wie kann ich den Pfad beim mounten ändern ? Also von USB auf den Media Pfad ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filme über HDD anschauen mit MD 800 Clone Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.

Als Anfänger gleich zum PLI zu greifen ist nicht die beste Idee,flash dir am besten ein Newnigma2 (da wird dann die HDD auch Automatisch richtig gemountet) und erweitere dein flash.
IPTV wirst du mit der Box auch nicht viel freude haben,das läuft alles nocht nicht wirklich flüssig.Nachdem du den Flash erweitert hast,installier dir dann das MediaPortal.

Google mal nach E2World,schau dort ins Archiv und schau dir da mal die Videoos an (unter anderem auch wie man richtig NAS Laufwerke mountet),da kannst du viel lernen
 
AW: Filme über HDD anschauen mit MD 800 Clone Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.

Hallo Colo, bin ja nur was die Linux Receiver betrifft unbedarft. Was IT und Hardware betrifft nicht. Also dürfte keine Probleme haben etwas umzusetzen wenn ich den richtigen Tipp bekomme.Also der erste Tipp indem welches Programm ich zum Flash erweitern nehme. Denke wird am besten sein wenn ich als Flash Erweiterung noch zusätzlich einen USB Stick an den anderen USB Port stecke ??
IPTV konnte ich bereits ein wenig schauen. Allerdings sind die Programme die hinterlegt sind eher überflüssig. Also wenn mir jetzt jemand einen Link betreffs Flasherweiterung und Änderung von der Zuordnung der HDD von USB auf Media geben könnte lässt sich das umsetzen. bin ja immer noch per Telnet und Fillzilla mit dem Receiver verbunden. Und ja Windows 7 hat auch noch ein eigenes Telnet, wenn man es installiert ;-). Danke schon mal. Und hab gestern schon ein wenig den Mediaplayer der im Image ist getestet.
 
AW: Filme über HDD anschauen mit MD 800 Clone Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.

Hier mal die Bedienngsanleitung,da steht schon einiges drin!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nur denk dran,auf keine Fall ein Firmwareupdate machenH

ier der link zum Flash erweitern mit Flashexpander

https://www.digital-eliteboard.com/357180-dreambox-clone-updater-4-0-amp-flashexpander-jasper.html

oder nimm gleich ein Image von EB da ist ein erweiterungsplugin mit drin

https://www.digital-eliteboard.com/151910-el-blindo-images-800se-clone-post3000181.html#post3000181
 
AW: Filme über HDD anschauen mit MD 800 Clone Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.

Hey Cojo danke dir schau mir mal die Bedienungsanleitung an finde die Marke des Clones den ich gekauft habe nicht mal im Netz. newdvb dvb800 HD PVR. Aber irgendwie mach das ganze ja auch wieder Spass, die Frau ist genervt ;-)
 
AW: Filme über HDD anschauen mit MD 800 Clone Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.

Marke ist egal,die Grundbedienung ist bei allen gleich,hab nur grade gesehen das du eine 800er hast und KEINE Se,hab dich mal verschoben

Du musst dann das Image flashen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Filme über HDD anschauen mit MD 800 Clone Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.

Hey läuft im grossen und ganzen mit dem Image. Habe aber immer wieder Lautstärkeschwankungen. Mediaportal ist drauf. Was gibt es den noch so alles an netten Gimmicks. Wobei ich schon merke das die Box nicht mehr ganz an der Zeit liegt hat ja eh nur einen 300 MHZ Prozessor. Aber für den Anfang ist es ja ausreichend.
 
AW: Filme über HDD anschauen mit MD 800 Clone Openpli.4.0.Gstreamer1.9.DM800HD.CLONE.

Mediaportal ist sehr beliebt.
 
Zurück
Oben