Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Files verschwunden, WebIf weg?!

jogalla

Ist oft hier
Registriert
17. März 2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hi zusammen,

meine V2 macht irgendwie eigenartige Sachen...
Da ich heute auch der "S2 Umstellung" von Sky zum Opfer gefallen bin dachte ich zuerst es wäre mal wieder eine EMM abgelaufen, also Analyse-Tool an und äh wie? Das findet das emm.log File nicht...
Per FTP danach gesucht, jepp nichts da obwohl Frauchen am Vormittag noch Sky geschaut hat...
Dann daran erinnert das in den Oscam.conf files ja ein Pfad zu der emm.log hinterlegt war (falls sie nicht in var/volatie/log liegen sollten) doch die config files sind auch futsch?!
Der ganze Ordner "config" unter etc/tuxbox ist futsch?!

Jetzt habe ich erst mal Panic geschoben und wollte schnell das ipk File hier aus dem Forum installieren, doch nach dem opgk update scheitert die Installation mit der Meldung "dreambox could not create lock file not enogh space..." ist heute Freitag der 13.???

Ich gehe mal davon aus nach einer Neuinstallation läuft alles wieder aber wie zum Geier geht das und was wenn kann sich meine Karte nun pairen falls die neu reinkopierten Oscam Files nicht laufen?
 
AW: Files verschwunden, WebIf weg?!

mal unter etc geschaut??
und was die Sender angeht,einfach mal nen neuen Suchlauf machen und die Favoriten neu sortieren
 
AW: Files verschwunden, WebIf weg?!

Hi Cojo,

ja Sendersuchlauf ist durch da ist alles gut danke.

Was sollte unter ETC sein, die oscam.conf files oder emm.log? Ich finde beides nicht...
 
AW: Files verschwunden, WebIf weg?!

wie wäre es wenn du erstmal sagst welches Image du drauf hast,ist nicht immer der gleiche Pfad
 
AW: Files verschwunden, WebIf weg?!

etc/tuxbox/configs

wenn nicht vorhanden,hat irgendjemand entweder per FTP oder den onlinefeed die configs deinstalliert bzw den ordner gelöscht,von alleine passiert sowas nicht.

Du wirst doch wohl deine ganzen configs auf dem PC gesichert haben??
 
AW: Files verschwunden, WebIf weg?!

Ja richtig, genau dort lagen sie mal. Etc/tuxbox/config.
Ja Backup hatte ich und habe es vorhin wieder an Ort und Stelle kopiert, werde aber wohl einmal neu installieren.

Was meinst Du mit über den Onlinefeed? Und wenn es darüber geht, wie kann ich das absichern?
 
AW: Files verschwunden, WebIf weg?!

beim NN2 gibt es die configs auf dem onlinefeed,keine ahnung wie du deine installiert hast,wenn darüber können sie darüber auch deinstalliert werden.
Da kannst du nix absichern,ausser die configs komplett auf dem PC sichern.
Irgendjemand wird die sachen ja gelöscht haben,von alleine ist das unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben