Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernseher 32L43630 - ICONS in der Cloud-Seite verschwunden

Eliquas

Newbie
Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Bei unserem älteren Fernseher 32L43630 haben wir ein Problem mit der "Cloud-Darstellung". Bisher war es so, dass wir nach einem Druck auf der Taste mit dem Haus auf der Fernbedienung eine Seite angezeigt bekamen, wo diverse Programme, wie z.B. Mediatheken und ähnliches als kleines Icon erschienen und mit der Fernbedienung ausgewählt werden konnten.

Seit einiger Zeit sehen wir nur noch leere Rahmen. Wie bekommen wir die Icons wieder auf den Bildschirm? Die Links, die damit verknüpft sind funktionieren anscheinend noch. Klicke ich einen leeren Rahmen an, gelange ich zu einem Sender. Aber das ist so natürlich nur "Glückssache", den richtigen zu finden.

Für kurzfristige Hilfe bin ich dankbar, da ich in der Bedienungsanleitung keine Infos finden konnte.

Ich lege ein Foto des Typenschildes und zwei Fotos des Bildschirmes bei.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20240117_134110.jpg
    20240117_134110.jpg
    679,3 KB · Aufrufe: 7
  • 20240117_140248.jpg
    20240117_140248.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • 20240117_140319.jpg
    20240117_140319.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Das Problem, das Sie beschreiben, klingt nach einem Software- oder Firmware-Problem mit Ihrem 32L43630 Fernsehgerät. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Software Aktualisierung: Überprüfen Sie, ob eine Softwareaktualisierung für Ihr Fernsehgerät verfügbar ist. Sie können dies in der Regel über das Menü "Einstellungen" Ihres Fernsehgeräts tun. Falls eine Aktualisierung verfügbar ist, führen Sie diese durch und überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wurde.

2. Fernseher Zurücksetzen: Wenn das Update das Problem nicht behebt, versuchen Sie, Ihr Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies sollte alle Softwareprobleme beheben, die zu den fehlenden Icons führen könnten. Beachten Sie jedoch, dass dadurch alle Ihre persönlichen Einstellungen gelöscht werden und Sie diese nach dem Zurücksetzen neu konfigurieren müssen.

3. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Manchmal können Verbindungsprobleme dazu führen, dass die Icons nicht angezeigt werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher eine stabile Internetverbindung hat.

4. Kundenservice kontaktieren: Wenn keiner der obigen Schritte hilft, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst zu kontaktieren. Sie können den genauen Modell- und Softwarestand Ihres Fernsehers bereitstellen, um eine genauere Diagnose und Lösung zu erhalten.

Als letzte Option könnten Sie auch in Betracht ziehen, einen professionellen Reparaturservice zu konsultieren, falls das Problem nicht gelöst wird. Denken Sie jedoch daran, dass dies je nach Alter und Wert des Fernsehgeräts möglicherweise nicht die kosteneffektivste Lösung ist.

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, ob diese Lösungsvorschläge hilfreich waren oder ob Sie weitere Unterstützung benötigen. Wir helfen gerne weiter!
 
Da es für dieses alte Gerät mit Sicherheit keine Updates mehr gibt, bleibt eigentlich nur noch der Weg dass man das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzt.
 
Zurück
Oben