Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 103 mini noch lohnenswert?

coujoe

Newbie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

da es scheinbar nicht mit meiner Technisat Skystar S2 Karte in meinem Windows 7 klappt, würde ich mir auch einen Receiver als CCCAM Client kaufen.
Würde gerne schauen, ob die Einrichtung dann funktioniert.

Dabei bin ich auf den Ariva 103 mini gestoßen, der für recht gutes Geld zu erwerben ist.

Ist dieser zu empfehlen?
Der zukünftige Receiver soll ausschließlich als CCCAM Client angebunden werden.
Der OSCAM-Server läuft über eine Easymouse 2 über meinen Rechner.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
 
Ich würde dir lieber zu einem Linux-Receiver raten, da mit diesen Receiver CS und HS viel besser funktioniert. Mit Nicht-Linux-Receivern kann es bei HS und CS manchmal zu Problemen kommen.
Hier ein paar Empfehlungen: Edision OS Mini +, Dreambox 520HD, Mut@nt HD 1500 (dieser hat sogar 2 Tuner)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Mut@nt könnte später interessant werden, wenn man was aufnehmen will und währenddessen noch was anderes gucken möchte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut, ich habe ihn jetzt bestellt und hoffe, dass es Freitag ankommt, so dass ich mal testen kann.
Hoffe sehr, dass es funktioniert :)
 
Ich kann bestätigen, dass es mit dem Ariva 103 Mini super klappt!! :)

Eine Frage habe ich aber noch, @McFlyVirus ;)
Wie viele Clients kann ich mit einem OSCAM-Server bedienen, der nur eine V13 Karte besitzt?
Würde gerne max. vier Clients gleichzeitig bedienen wollen und ggf. noch drei weitere 103 Mini kaufen wollen.
 
Mach' das nicht mit den Arivas. Alleine das Sender sortieren/aktualisieren - tu Dir das nicht an. Alle diese Receiver mit integrierten CCCam ähnlichen Funktionen - alles Schrott, nur im aller grössten Notfall zu nutzen.

Setze auf E2 Boxen. Der Edision Mini OS ist für 90€ mit Versand zu haben - das sind läppische 28€ mehr pro Stück als so eine Krücke. Und wenn wirklich jede 10€ eine Rolle spielen, dann zumindest einen D-Cube R2 E2BMC für 79€.
 
Die Ariva's erledigen ihre Arbeit als Cliente Receiver ohne Probleme! Warum sind solche Receiver Schrott kann ich nicht nachvollziehen? Vom Preis-Leistung sind die Ariva's Top, wenn man nicht noch Plugin z.B MediaPortal, Albatros, IPTV und wie sie alle heißen braucht. Sender sortieren kannst du mit einem Editor ohne viel Aufwand zu betreiben. Ich würde den Ariva dem D-Cube R2 klar vorziehen als Cliente Box.
 
Ich denke, dass die ARIVA für meine Anforderungen vollkommen ausreichen.
Bin bisher zufrieden damit.

Das einzige ist halt, dass die Sendernamen teilweise nicht ganz korrekt sind.
Das Sortieren geht, wie @Szuerus schon gesagt hat, über einen Editor.
 
..und dass er nicht deine Karte updaten kann, und dass er nicht aufnehmen kann (störungsfrei), und dass er nicht mit plugins erweitert werden kann, und dass er nicht....ach geschenkt.

Ich frage mich warum man fragt ob ein Kauf lohnenswert ist um dann trotz erheblicher Bedenkenmeldungen es trotzdem zu tun. Aber tatsächlich erwarte ich keine Antwort, wollte nur meiner Verblüffung Ausdruck geben.

Bleibt mir also nur zu hoffen dass Du mit Deinem Kauf zufrieden bleibst.
 
Um Plugins, Aufnahmen, Karten Updates ging es dem User ja garnicht, sonst hätte ich eine andere Box empfohlen!
Edit: @coujoe du kannst es mal mit diesem Senderlisten Editor probieren, wegen den Schreifehlern in der Senderliste. SetEdit HD 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ja nett, dass Du dir Gedanken über meine Anforderungen machst.
Aber genau die o.g. Funktionen brauche ich einfach nicht.
Ich nehme nicht auf, ich benötige keine Plugins - nur weil etwas geht, heißt es doch nicht, dass man es haben muss.

Habe kein Interesse an einem aufgeblähten TV-System, zumal ich eh recht wenig TV schaue.
Und ich denke, dass der 103mini genau dafür reicht.
Hätte mir auch einen VU+ Duo holen können. Hätte auch alles erfüllt bzw. überfüllt.
Brauch ich aber nicht, weil ich die Funktionalitäten nicht nutzen werde.
 
Zurück
Oben