Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung "Where are your libs?" beim starten vom vdr-sc plugin

thowtj

Newbie
Registriert
16. Februar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit das vdr-sc plugin zu starten, erhalte aber immer die Fehlermeldung "No registered systems! Won't decode anything! Where are your libs?".

Wie ich in anderen Threads zum Thema gelesen habe, müssen die beim Kompilieren erstellten *.so s in den plugin Ordner vom vdr verschoben werden. Im Moment enthält mein /usr/lib/vdr/plugins Ordner diese libs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte auch schon alle anderen sc-libs mit in diesem Ordner, was nichts am Fehler geändert hat.

Das Log vom sc sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat einer eine Idee, was ich verkehrt mache?
 
AW: Fehlermeldung "Where are your libs?" beim starten vom vdr-sc plugin

Hallo sollten die libs nicht im usr/lib/vdr liegen?
 
AW: Fehlermeldung "Where are your libs?" beim starten vom vdr-sc plugin

Vielen Dank für den Tipp, aber nach dem verschieben der libsc-* Dateien nach /usr/lib/vdr habe ich noch immer den selben Fehler.

Findet jemand in der sc.c Quelltextdatei die Stelle, in der die libs geladen werden, damit ich mal den Pfad ins Log schreiben lassen kann um zu überprüfen, wo sie hin müssen? Ich bin daraus lieder nicht wirklich schlau geworden.

Der Fehler scheint nicht besonders weit verbreitet zu sein, zumindest spuckt google nicht wirklich viel dazu aus. Kann es sein, dass ich beim Kompilieren etwas falsch gemacht habe?
 
AW: Fehlermeldung "Where are your libs?" beim starten vom vdr-sc plugin

Hallo, hast du cryptoworks installiert?

wenn nein:
[FONT=&amp]apt-get install vdr-plugin-sc-cryptoworks

dann sollte der Fehler weg sein:

Gruß
TH7
[/FONT]
 
AW: Fehlermeldung "Where are your libs?" beim starten vom vdr-sc plugin

Vielen Dank, aber ich benutze Cubian, da gibt es keine vdr-sc Pakete. Deshalb musste ich auch selber kompilieren.
 
AW: Fehlermeldung "Where are your libs?" beim starten vom vdr-sc plugin

Hi,

konntest du das Problem lösen? Ich hab das selbe
 
Zurück
Oben