Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlendes Eingangssignal?: Erst wenn ich beim TV kurz von HDMI 1 auf HDMI 2 und wieder zurück schalt

C3P0

Freak
Registriert
13. April 2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ort
Erde
Hallo zusammen,

habe von dm7080 auf dm920 umgestellt, läuft alles super, bis auf eines.
habe die dm920 am gleichen HDMI-Anschluss vom TV (Panasonic TX-65EXW784) angeschlossen, welchen vorhher die dm780 belegt hatte.
Ich starte beide Geräte mit einer Logitech Fernbedienung (FB).
Forgang 1 mit dm7080: FB eingeschaltet, beide Geräte gehen an und ich kann problemlos alle Aktionen durchführen.
Forgang 2 mit dm920: FB eingeschaltet, beide Geräte gehen an, aber ich habe kein Bild auf den TV.
Erst wenn ich beim TV kurz von HDMI 1 auf HDMI 2 und wieder zurück schalte, habe ich ein TV Bild und ich kann wieder alle Aktionen durführen.

Woran kann das liegen?
 
Das liegt waohl an deinem TV.
Der weiß wohl nicht, was du am liebsten hättest: HDMI1 oder HDMI2
Beide zur gleichen Zeit ja nicht.
Also mußt du per Hand den INput auswahlen am TV: HDMI 1 oder HDMi2
 
Hallo,
das komige daran ist nur, dass der TV das Signal bei der dm780 diereckt bekommen hat und bei der dm920 nicht?!
 
Das hat bestimmt was mit Syslink deines TVs zu tun.
Schau mal bei HDMI die Farbtasten, da kann man bestimmen, was da angeschlossen sein darf: Receiver ( die nennen es bestimmt anders..., Oder sonstwas)
 
Hallo,
habe den Fehler gefunden, musste in den Setup-Einstellungen des TV das HDMI-Eingangssignal von Modus 1 auf 2 stellen (was immer dieses bewirkenn sol, aber hllft).
 
Zurück
Oben