Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB7170 mit SMARGO und Easymouse / V13 Fastmode nur mit SMARTREADER-Protokoll

Bogeyof

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine V13 und eine HD01 Karte an meiner FB7170 (Freetz Image mit TB3.0 hier aus dem Board) mit einem SMARGO und einer Easymouse betreiben. Die V13 ist aber derart langsam, dass diese unbedingt im FastMode betrieben werden muss. Dieser geht aber scheinbar nur mit dem SmartReader-Protokoll im SMARGO. Alle anderen Versuche, mit dem Mouse-Protokoll im SMARGO oder der Easymouse die V13 in den FastMode zu bringen, schlugen fehl.
Leider muss aber für die Easymouse der FTDI-Treiber geladen werden. Ist dies der Fall, geht bei dem SMARGO das SMARTREADER-Protokoll nicht (bulk-write -7). Also klappt das irgendwie gar nicht....

Wenn ich in der Oscam Konfiguration der ToolBox Smartreader einstelle, dann wird der FTDI-Treiber beim Booten nicht geladen. Damit klappt dann das Initialisieren des SMARGO mit dem SmartReader-Protokoll mit der V13 im FastMode. Danach muss ich manuell USBSerial in der ToolBox starten und mit dem Oscam Webinterface danach den Reader für die Easymouse mit dem Mouse-Protokoll starten. Dann wird auch die 2.Karte (HD01) erkannt und beide Reader laufen (SMARGO bleibt im SmartReader, Easymouse erkennt dann /dev/ttyUSB0). Aber eben nur mit diesem manuellen Trick.

Gibt es keine Konfiguration, wie ich diese Kombination SMARGO mit SMARTREADER und Easymouse mit MOUSE-Protokoll ohne Tricks booten kann, damit danach beide Reader funktionieren? Hat jemand diese Kombi am Laufen? Gibt es noch irgendwelche Tricks, die V13 auch ohne SMARTREADER-Protokoll in den Fastmode zu bringen (Achtung, FB7170, scheint wohl einen Einfluss zu haben, manche behaupten sogar, es geht auf der FB7170 gar nicht)?
 
Zurück
Oben