Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Farge zum Backup Wiederherstellung VTI 15.02

BoxDreamer

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

habe mir heute das 15.02 VTI auf die Box gezogen. Am Ende eine Imagesicherung erstellt. Nachdem ich mich vertan habe musste ich die Box neu flashen, habe mich gefreut, dasss ich eine Komplettsicherung habe. Leider konnte ich nicht finden, wie ich die Komplettsicherung wieder in die Ksite bringe. Früher war das mal ganz einfach. Mir fehlt scheinbar die funktion Image wiederherstellen. Hat von Euch jemand eine Ideewas ich anders machen kann?
Besten Dank vorab.
 
Lösung
Bei den 4K Boxen gibt es im VTi die direkte Möglichkeit zur Wiederherstellung nicht mehr.
Nach dem Neuflashen hast Du wieder Zugriff auf die Festplatte.
Im Ordner vti-image-backup auf der Festplatte liegen die Imagesicherungen.
Dort in den entsprechenden Ordner gehen und den Ordner vuplus auf einen USB-Stick kopieren.
Dann musst Du noch auf dem USB Stick in dem Ordner \vuplus\uno4k eine leere Datei namens force.update anlegen.

Wenn Du das frische VTi noch auf dem USB Stick hast, ist die Datei dort auch vorhanden.
Du kannst dann die Dateien von der Festplatte auch einfach auf den USB Stick kopieren, vorhandene überschreiben.
Dann kannst Du das Imagebackup wieder per USB flashen.

Es gibt auch ein Plugin namens Automatic Fullbackup...
Bei den 4K Boxen gibt es im VTi die direkte Möglichkeit zur Wiederherstellung nicht mehr.
Nach dem Neuflashen hast Du wieder Zugriff auf die Festplatte.
Im Ordner vti-image-backup auf der Festplatte liegen die Imagesicherungen.
Dort in den entsprechenden Ordner gehen und den Ordner vuplus auf einen USB-Stick kopieren.
Dann musst Du noch auf dem USB Stick in dem Ordner \vuplus\uno4k eine leere Datei namens force.update anlegen.

Wenn Du das frische VTi noch auf dem USB Stick hast, ist die Datei dort auch vorhanden.
Du kannst dann die Dateien von der Festplatte auch einfach auf den USB Stick kopieren, vorhandene überschreiben.
Dann kannst Du das Imagebackup wieder per USB flashen.

Es gibt auch ein Plugin namens Automatic Fullbackup.
Damit kann man auch wieder direkt über die Box das Imagebackup installieren.
Habe Dir das Plugin mal hier angehangen.
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup_6.9_all.zip
    886,8 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben