Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Fahrschulmodus im Golf 8 aktivieren?

surfer2go

Newbie
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Marke / Hersteller
VW
Modell
golf 8
Interne Modellbezeichnung
GOKH8
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
05/2022
Hallo Zusammen,

ich würde gerne den Fahrschulmodus im Golf 8 aktivieren. Ich habe eine VCDS. kann mir jemand einen Tipp geben wie das geht?

LG
sufer2go
 
Versuch das mal über Stemei mit der OBDApp.
Eventuell klappt es damit.
Bei meinem GOLf 8 Modelljahr 2020 hat es funktioniert!
 
Ich habe bis jetzt leider noch keinen Golf 8 in der Hand gehabt und kenne die Steuergeräte Struktur nicht.
Konnte aber beim VW ID.4 den Fahrschulmodus finden und freischalten.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-04-20-56-28-440_com.voltasit.obdeleven-edit.jpg
    Screenshot_2023-11-04-20-56-28-440_com.voltasit.obdeleven-edit.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 46
War einen Versuch wert...
Beim ID musste ich eine Weile die Steuergeräte durch arbeiten und suchen, bis ich fündig geworden bin.
Sollte mit etwas Fleißarbeit, aber zu finden sein.
 
Zurück
Oben