Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evo4 an Samsung TV entschlüsselt nur 1x HD+

Skryptnsound

Newbie
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Nordhausen
Hallo! Auch auf die Gefahr hin, dass es gar nicht geht: Ich hab einen Samsung UE55H8090 und das Evo4 mit dem neuen Pacific und eine HD+ Karte und das entschlüsseln klappt soweit. Wenn ich aber einen HD+ Sender aufnehmen möchte, komme ich nicht mehr auf die anderen HD+ Sender. Ich war der Meinung, dass das Modul eben genau das können soll oder lieg ich falsch?
Uuuuuund...wenn ich den TV anmache entschlüsselt er den "Startsender" nicht. Ich muss immer erst mal eins hoch oder runter zappen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Ach ja...tolles Forum übrigens, hab hier schon ganz viel Hilfe gefunden

LG Oliver
 
AW: Evo4 an Samsung TV entschlüsselt nur 1x HD+

Hey Hey,
deine Glotze hat nur ein Tuner und kann deswegen nur einen Transponder gleichzeitig empfangen.

D.h. du kannst nicht gleichzeitig Pro7HD gucken und RTLHD aufnehmen.

MfG
 
AW: Evo4 an Samsung TV entschlüsselt nur 1x HD+

Link Removed , das ist nicht richtig. Der TV hat sehr wohl einen Twin Tuner und zwar für TVB T/C/S.
Das Modul kann aber keine 2 Transponder gleichzeitig eintschlüsseln.
 
AW: Evo4 an Samsung TV entschlüsselt nur 1x HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, das kann das Modul. Der TV kann bloss nicht zwei Tuner auf das Modul mappen. Es wird vom TV immer nur ein Tuner dem CI-Modul zugewiesen. Der 2.Tuner kann also folglich vom Modul gar nicht bedient werden.
 
AW: Evo4 an Samsung TV entschlüsselt nur 1x HD+

Das ändert aber nichts an der Tatsache das es so nicht geht. Damit es geht brauchst du Folgendes:

- 2 Tuner
- Tuner vollwertig separat mit Signal bedient
- 2 CI-Module
- 2 Smartkarte, für jedes Modul eine Karte
 
AW: Evo4 an Samsung TV entschlüsselt nur 1x HD+

Bei einem CI Modul ist immer nur ein Transportstream möglich, daher ist Mehrfachentschlüsselung in der Regel auch nur über einen Transponder möglich.

Es ist aber auch möglich mit mehreren Tunern und einem CI Modul Mehrfachentschlüsselung zu betreiben.
Dazu braucht man Hardware, die über die Software, die zu entschlüsselnden Kanäle aus den Transportstreams der jeweiliger Tuner herauslösen und in einen einzigen Temporären packen kann. Dieser wird dann an das Cam geschickt, kommt entschlüsselt zurück und wird wieder in die ursprünglichen Transportstreams gepackt und ausgeliefert.

Samsung kann das aber definitiv nicht.
Ich hab noch nichteinmal einen Samsung gesehen, der MTD auf einem Transponder zuläßt.
 
AW: Evo4 an Samsung TV entschlüsselt nur 1x HD+

Gibt es Erfahrungswerte, welche Hardware mehrfach entschlüsseln kann?
Meine DM8000 mit OpenPLI kann es jedenfalls nicht, das macht das Modul unnütz.
 
AW: Evo4 an Samsung TV entschlüsselt nur 1x HD+

Die Dream müsste aber eigentlich dazu in der Lage sein.
Mit Modul nur bei Sendern auf einem Transponder und über Softcam im internen Kartenleser sowieso.
 
AW: Evo4 an Samsung TV entschlüsselt nur 1x HD+

Intern funktioniert es ja problemlos, die V14 wird mit Cccam entschlüsselt und ich kann mehrere Aufnahmen von Sky und auch vom ORF zur gleichen Zeit machen.
 
AW: Evo4 an Samsung TV entschlüsselt nur 1x HD+

Dann sollte MTD auf einem Transponder mit dem Modul auch möglich sein.
Sender über verschiedene Transponder, geht nicht mit deiner Hardware.
 
AW: Evo4 an Samsung TV entschlüsselt nur 1x HD+

Das habe ich mir mittlerweile schon gedacht, dann geht das Unicam zurück.
 
Zurück
Oben