Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Ersatz für Navigon 72Premium

vollautomat

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
mein Navigon 72 Premium bekommt nun leider Grafikfehler (Striche durchs Display).
Eine Reperatur wird sich wohl leider nicht lohnen.

Deswegen nun hier die Frage was kaufen?
Ich möchte gerne mindestens ein 5" Display Live Dienste wären auch super.

Aber was nehmen? Habe bis jetzt immer Navigon gehabt.
 
AW: Ersatz für Navigon 72Premium

Schau mal ins Forum von Pocketnavigation.de, da gibt es sehr viel Know How, eine gute Kaufberatung und sogar die Möglichkeit Navis kostenlos auszuleihen.

Du musst Dir aber Gedanken machen was das zukünftige Navi können soll, welche Länder abgedeckt werden sollen (DACH, Europa, Weltweit), ob Funktionen wie Truck, Camping etc. notwendig sind usw.


John
 
AW: Ersatz für Navigon 72Premium

... kleiner Nachtrag: trotz intensiver Suche habe ich mich dann doch wieder für ein (gebrauchtes / Garantierückläufer) Navigon (42) entschieden, ich mag die Dinger lieber als alles andere ...
 
AW: Ersatz für Navigon 72Premium

Wenn man auf die Funktionen schaut würde ich mir wohl ein Garmin kaufen.
Was allerdings optisch auf dem Display zu sehen ist gefällt mir irgendwie überhaut nicht.
Geschweige die Auflösung die so ein displa hat
 
AW: Ersatz für Navigon 72Premium

Muss es denn ein neues Gerät sein?
Vielleicht kann man Dein 72'er ja noch fixen, versuche das mal über das Forum von Pocketnavigation zu erfragen.
Da gibt es auch Bastler die Displays tauschen können.

- - - - - - - - - -

Hast Du Dich schon mal bei Becker umgeschaut? Die sind nicht schlecht ...

http://shop.mobilenavigation.mybecker.com/


John
 
WayteQ X980-BTHD

Und jene, die nicht unbedingt originale Software, Karten, Blitzer usw brauchen, sollten auch auf dieses

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
5"-Gerät, als Nachfolger des beliebten WayteQ X960-BTHD, ein Auge werfen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier top! :good:

Mit einer zusätzlichen Speicherkarte (Micro-SD) laufen darauf sämtliche Softs, die´s für 800x480 gibt, tadellos.
Einige davon, IGO Primo 2.0.1, IGO 8.3.5, Navigon MN 7.7.5, Becker 50 Professional, habe ich hier SD-ready eingestellt.
Passende aktuelle Karten, Blitzer usw dafür gibt´s natürlich auch hier im DEB! :emoticon-0123-party
 
AW: Ersatz für Navigon 72Premium

TMC kann das aber nicht, oder?

- - - - - - - - - -

@ Vollautomat: schau Dir mal das GARMIN nüvi 66 an, das soll man wohl auf Navigonoptik umstellen können!


John
 
AW: Ersatz für Navigon 72Premium

Irgenwie alles nicht das was ich suche.
Bin so langsam am überlegen ob ich mir ein gebrauchbares 7" Tablet ins auto hänge und
darauf dann Navigon mit den passenden erweiterungen installiere.
Das ist vom Preis auch nicht wirklich anders als ein Navi für 200€ aber wesendlich flexibler.

Was mich noch davon abhält ist das ich vor längerem mit meinem HTC One das ganze mal im Sommer getestet habe.
Funktion einwandfrei allerdings war das gerät nach einer Stunde am sehr sehr warm.....
Was es dann wohl bei einer Urlaubsreise die mehere Stunden fahrzeit hat macht. Kann ich das dann zum Grillen benutzen?
 
WayteQ X980-BTHD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim 960er (das ich habe) gab´s einen externen TMC-Adapter, der aber schnell vergriffen war.
Ich hatte gleich einen mit dem Gerät gekauft und damit läuft TMC tadellos.
Ein findiger User hat hier eine Anleitung eingestellt, wie man einen PEARL-Adapter dafür umbauen kann.

Ob diese beiden Möglichkeiten auch beim neuen 980er funktionieren, kann ich dir (noch) nicht sagen.
Ursprünglich sollte das 980er nämlich einen internen TMC-Chip bekommen, was aber dann nicht umgesetzt wurde.
 
AW: Ersatz für Navigon 72Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Navigon der 42'er oder 72er Reihe (mit MN8) gleichwertig oder gar besser zu ersetzen dürfte kurz- und mittelfristig nahezu unmöglich sein.
Ich hoffe das meines moch laaaaaange durchhält!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Idee! Ein gepflegtes Nexus 7 sollte man zu einem angemessenen Preis finden und auch im Auto unterbringen können.
Für die Live - Dienste braucht man allerdings auch bei Auslandstouren eine Internetverbindung, damit würde diese Möglichkeit zumindest für mich ausscheiden.

Und was die Temperatur betrifft: mein Smartphone wird beim Navigieren ebenfalls ordentlich warm, deshalb habe ich mir eine Halterung angeschafft, die es mir ermöglicht das Telefon im Bereich der Lüftungsdüse zu platzieren, so kann man ggf. gegenwirken.




@ 7132helmut: interessant - ich werde das mal weiter verfolgen!



John
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben