Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Err beim flashen von Enigma2

sisko1701

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
321
Punkte
123
Moinsen, versuche seit ner Weile auf nen Pingulux enigma2 zu flashen. Er startet ganz normal den Flash vorgang. Es steht u.a. u ld im Display. Am ende steht da leider dann Err und er bootet nicht. Spark läuft ganz normal. Was kann ich tun? Bei goolge und auch hier hab ich bislang nix gefunden...
 
AW: Err beim flashen von Enigma2

Mit einem seriellen Kabel mal geloggt, was als Fehler kommt?
Mal ein andere Image und einen anderen Stick versucht?
 
AW: Err beim flashen von Enigma2

Mein Schleppi hat leider keinen seriellen Anschluss mehr. Und extra USB Adapter kaufen ist mir dann doch zu Aufwendig. Versuche es jetzt über das e2upgrade Plugin von Spark. Sollte es nicht gehen muss mein Kumpel halt mit Spark vorlieb nehmen. Trotzdem Danke.
 
AW: Err beim flashen von Enigma2

Passiert das mit allen enigma2 Images?
Andere Sticks getestet?
 
AW: Err beim flashen von Enigma2

Hatte alle möglichen Stick und Images Versucht. Ging erstmal nicht. Hab dann wie oben geschrieben es mit dem Plugin gemacht. Hat geklappt. Anschliessend konnte ich es mit dem Stick wieder ganz normal flashen. Kein Plan was da hin war. Jetzt läufts und alles ist suppi.

Kann somit geschlossen werden. Bzw als gelöst markiert werden...
 
Zurück
Oben