Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) DM800HDse von CCcam auf OSCam umstellen...

Jokerli

Ist oft hier
Registriert
12. März 2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Guten Abend und frohe Ostern,

bedingt das ich mich mit der gesamten Materie seit Jahren nicht mehr auseinandersetzen musste, stehe ich gerade ziemlich auf dem Schlauch.

Ich habe 2x DM800HDse. Eine als Server mit OSCam und die andere als Client mit CCcam 2.3.0. Bis vor kurzem hat noch alles wunderbar funktioniert, aber aus aktuellem Anlass will ich nun von CCcam auf OSCam umstellen und weiss leider nicht mehr wie ich das machen muss/kann...

Ich weiss noch, dass ich vor Jahren die Box per Flashseite (IP-Adresse der Box über Browser) mit der CCcam flashen konnte, funktioniert das nun mit OSCam auch so einfach oder muss ich einen anderen Weg gehen? Wenn ja, bitte wie?

Online über die Box (blaue Taste - Newnigma2-Services - Softwareverwaltung - ...) finde ich leider kein OSCam. Diese finde ich zwar hier in der Downloadbase, aber wie bekomme ich diese dann auf die Box und dann auch zum laufen?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
 
Alter Feed in der Box ?

Welche Image Version ist auf der Box ?

Mit aktuellem Feed findest du auch Oscam.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Menü-> Info-> über......
Wenn deine beiden Boxen identisch sind (Hardware, Image) kannst du dir das Startscript und die bin vom Server holen und (per FTP) in das jeweilige Verzeichnis des Clients packen (Rechte setzen!). Ist zwar die schmutzige Variante, mache ich aber schon Jahre so und das problemlos. Feeds oder was in der Art kenne ich gar nicht mehr. Ab und zu aktualisiere ich mal eine bin, diese dient dann beim nächsten flashen einer anderen Box als Spender.
 
Auf der Server-Box ist die Newnigma2 v4.0.1 2201-50-10 und auf der Client-Box die Newnigma2-unstable 2012-03-31.

Welche Oscam-Version kann ich jetzt wie auf den Client schieben?
 
Wie wäre es mit einem aktuellen newnigma2 Image auf beiden Boxen,
denn dann kann man auch online was runterladen, denn da geht das Feed.
oscam-modern 1535 vom Feed ist wie Oscam11517
 
Habe jetzt ein neues Image auf die Box gezogen und vom Feed auch OSCam 1535 installiert.
Welche Einstellung muss ich denn jetzt in den oscam-Dateien eingeben, damit es wieder funktioniert?
 
Zurück
Oben