Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

epg nach Neustart leer

b13sch

Hacker
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
394
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ich habe ein /hdd über NFS an mein NAS angebunden. Die epg Datei liegt darauf. Wenn ich ein Neustart mache, ist kein EPG bei den Sendern zu sehen.
Einen separaten USB Stick möchte ich nicht anschließen. Was kann ich tun?
 
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum das EPG nach einem Neustart nicht angezeigt wird, wenn es auf einem NFS-Mount auf einem externen NAS gespeichert ist. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfen Sie die NFS-Verbindung: Stellen Sie sicher, dass die NFS-Verbindung zwischen dem Octagon SF 8008 und dem NAS korrekt eingerichtet ist und ordnungsgemäß funktioniert. Überprüfen Sie die NFS-Optionen und stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Berechtigungen und Zugriffsrechte für das EPG-Verzeichnis auf dem NAS korrekt konfiguriert sind.

2. Überprüfen Sie die EPG-Aktualisierungseinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die EPG-Aktualisierungseinstellungen auf dem Octagon SF 8008 korrekt konfiguriert sind. Überprüfen Sie die Einstellungen für die EPG-Aktualisierungshäufigkeit und stellen Sie sicher, dass sie auf einen angemessenen Wert eingestellt sind.

3. Überprüfen Sie die EPG-Speicherorteinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die EPG-Speicherorteinstellungen auf dem Octagon SF 8008 korrekt konfiguriert sind und dass der NFS-Mount als EPG-Speicherort ausgewählt ist. Überprüfen Sie auch, ob der Pfad zum EPG-Verzeichnis auf dem NAS korrekt ist.

4. Überprüfen Sie die EPG-Datei: Stellen Sie sicher, dass die EPG-Datei auf dem NFS-Mount auf dem NAS vorhanden ist und dass sie nicht beschädigt oder unvollständig ist. Überprüfen Sie auch das Dateiformat der EPG-Datei und stellen Sie sicher, dass es mit dem Octagon SF 8008 kompatibel ist.

5. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung: Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkverbindung zwischen dem Octagon SF 8008 und dem NAS ordnungsgemäß funktioniert und dass es keine Verbindungsprobleme gibt. Überprüfen Sie auch die Netzwerkeinstellungen auf beiden Geräten und stellen Sie sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, können Sie versuchen, das EPG-Verzeichnis auf dem NAS auf einen lokalen Speicherort auf dem Octagon SF 8008 zu verschieben und zu sehen, ob das EPG nach einem Neustart angezeigt wird.
 
epg.dat vorhanden und zugreifbar, mount per fstab eingebunden ohne Probleme, Aufnahmen und Wiedergabe Gehen ja auch ohne Probleme, noch andere Vorschläge?
 
Kann nur „intern“ auswählen, da geht ein Reboot. Ist das dann aber bei Stromausschaltung noch da?
 
Zurück
Oben