Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entitlements eines Readers auslesen - welche Sender werden hell

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo
Wie kann ich aus den Informationen (von einem ext. Reader im OSCAM Webif > Reader > Entitlements) CAID, Providers, Good Sids, Bad Sids erkennen welche Sender letztendes hell werden (sollten). Nur mit CAID@PROVIDERID oder eben CAID : ProviderID und danach googlen komme ich nicht wirklich weiter. Als Beispiel : 0100@003311 wäre CANALSAT. Suche ich zB in kingofsat nach canalsat finde ich zB den Sender BET HD France. Schalte ich auf diesen bleibt das Bild dunkel und es wird eine ECM Abfrage (unter livelog) auf der caid 0100@00006D/5C00/1F41/6A gemacht > Bild dunkel, zudem erfolgt die Abfrage nicht auf der erwarteten caid 0100@003311 ... wie ist das zu verstehen.

Wie würdert ihr (sicher eleganter als oben beschrieben) von den Entitleinformationen eines Readers auf die Sender die hell werden (sollten) schließen? Vielleicht gibt es ja dafür sogar ein tool ? Wird aber fürchte ich nicht so einfach werden.
Finde die Materie aber interessant, und wäre für hilfreiche Tips dankbar!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
Eleganter ist es nachzufragen welche Sender über eine Karte kommen bei dem von wem diese zur Verfügung gestellt wird, man weiß nie welche Pakete gebucht sind .... es gibt auch unterschiedliche Provider mit gleicher Caid ....
 
Hallo
Klar ist nachfragen elegant. Geht mangels exaktem Wissen darüber aber nicht. Sprich: "Er" weiß es selbst nicht was - abgesehen von dem was ich nicht brauche - noch alles hell wird. Deshalb wollte ich dies über die Entitlements auslesen. Oder geht das gar nicht?
 
Zurück
Oben