Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 plugins .deb. und .ipk

Tabasco77

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo

wo genau muß ich diese plugins einfügen ?
AX4K HD51 und Dreambox Control Center E2 App ist am Start ! Kann mich da über ftp und telnet verbinden .
Aber in welches Verzeichnis muß ich die plugins kopieren ?
 
Hallo,

um Enigma2-Plugins auf deinem AX4K HD51 oder deiner Dreambox zu installieren, musst du sie in das richtige Verzeichnis kopieren. Das Verzeichnis, in das du die Plugins kopieren musst, hängt von der Art des Plugins ab.

Für .deb-Plugins:
1. Verbinde dich mit deinem Receiver über FTP.
2. Navigiere zum Verzeichnis /tmp.
3. Kopiere das .deb-Plugin in das /tmp-Verzeichnis.
4. Verbinde dich über Telnet mit deinem Receiver.
5. Gib den Befehl "opkg install /tmp/PLUGINNAME.deb" ein, wobei PLUGINNAME der Name des Plugins ist, das du installieren möchtest.
6. Warte, bis die Installation abgeschlossen ist.

Für .ipk-Plugins:
1. Verbinde dich mit deinem Receiver über FTP.
2. Navigiere zum Verzeichnis /tmp.
3. Kopiere das .ipk-Plugin in das /tmp-Verzeichnis.
4. Verbinde dich über Telnet mit deinem Receiver.
5. Gib den Befehl "opkg install /tmp/PLUGINNAME.ipk" ein, wobei PLUGINNAME der Name des Plugins ist, das du installieren möchtest.
6. Warte, bis die Installation abgeschlossen ist.

Nach der Installation kannst du das Plugin über das Enigma2-Menü oder über das Dreambox Control Center E2 App nutzen.

Bitte beachte, dass du vor der Installation von Plugins sicherstellen solltest, dass sie mit deinem Receiver-Modell und deiner Enigma2-Version kompatibel sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Kann es sein das diese veraltet ist. Ich kann Plugins neuerdings von überall installieren. Habe die auf Nas und mit dreamexplorer oder Filecommander kein Problem
 
Normal kommt das nach /tmp da die Date bei nem Neustart so automatisch gelöscht wird und man das nicht per Hand erledigen muss.
Ansonsten ist es egal von wo man das installiert, nur geht deb und ipk auf einer Box nicht, entweder oder, was das Image eben braucht.
 
Zurück
Oben