Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs können nicht geloggt werden, da AU nicht funktioniert

Spooky83

Newbie
Registriert
14. Februar 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

leider habe ich das Thema viel zu lange vor mir her geschoben und stehe jetzt ziemlich auf dem Schlauch.
Ich habe auf einem Ubuntu-Server yavdr (headless) mit dvbapi laufen. Als Clients dienen zwei Rechner mit XBMC. Soweit läuft alles bestens, allerdings habe ich erst vor 2 Monaten festgestellt, dass keine EMMs ankommen, als ich die Konfiguration anpassen wollte um das Schreiben von unerwünschten EMMs zu blockieren und die EMMs zu loggen. Die letzte Verlängerung habe ich noch in meinem Original-Receiver gemacht, allerdings wird es mir mittlerweile etwas zu heiß mit dem Pairing.

Ich finde in meiner config einfach nicht woran es liegt, dass keine EMMs ankommen. Wahrscheinlich ist es irgendein total dummer Fehler von mir, aber ich hoffe es kann mir jemand helfen oder mich zumindest auf die richtige Fährte bringen.

Hier meine conf-Files:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: EMMs können nicht geloggt werden, da AU nicht funktioniert

Änder am besten mal deinen user in der oscam.user von anonymous in vdr und caid in 09c4.

edit: Ach, und leg noch ne oscam.dvbapi an, mit Inhalt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs können nicht geloggt werden, da AU nicht funktioniert

Vielen Dank für deinen Tipp, ich hätte da wahrscheinlich noch Tage drauf schauen können und mir wäre der blöde Fehler nicht aufgefallen. Die oscam.dvbapi hatte ich natürlich schon.

Dann kann ich mich am Wochenende endlich mal ausgiebig mit den EMMs auseinander setzen.
 
Zurück
Oben