Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV EM 2016: Magine TV schaltet Fußball-optimierte Streaming-Sender frei

EM 2016: Magine TV schaltet Fußball-optimierte Streaming-Sender frei

Kurz vor dem ersten Spiel der Fußball-EM schaltet Magine TV zwei neue HD-Kanäle von Das Erste und ZDF frei. Sie bieten eine Bildwiederholfrequenz von 50 Bildern pro Sekunde.

magine-tv-fussball-mac-rcm992x0.jpg


Mit der Bildwiederholfrequenz von 50 statt 25 Bildern pro Sekunde (High Frame Rate) erhöht der Streaminganbieter die Bildqualität, schnelle Bewegungen werden flüssiger dargestellt. Sofern die persönliche Internetverbindung schnell genug ist, beträgt die Auflösung 1080p, also FullHD. Bei unzureichender Kapazität wird die Qualität und/oder Auflösung reduziert, um das bestmögliche ruckelfreie Bild bereitzustellen.

Die zwei Spezialsender hat Magine TV soeben freigeschaltet. Sie können Kunden des Streamingdienstes nutzen, die die TV-Pakete „Basic“ oder „Premium“ abonniert haben. Im kostenlosen Angebot von Magine TV sind die öffentlich-rechtlichen Sender ebenfalls verfügbar, allerdings nur mit SD-Auflösung und geringerer Bildwiederholfrequenz.

Das Abo „Basic“ kostet 4,99 Euro pro Monat und enthält neben öffentlich-rechtlichen Kanälen in HD auch ProSieben, RTL, Sat.1, VOX und weitere Privatsender. Die Premium-Option bietet darüber hinaus einige Pay-TV-Sender und kostet 11,99 Euro. Die Abonnements sind monatlich kündbar und auf iPad, iPhone, Android-Geräten und Web-Browser verfügbar.

Die EM startet morgen, Freitag, mit der Begegnung Frankreich – Rumänien, übertragen vom ZDF. Deutschland spielt zum ersten Mal am Sonntag, gegen die Ukraine (ARD). Außer über Magine TV und dem Konkurrenten Zattoo können die Streaming-Angebote der Fernsehsender als Alternative dienen, ebenso Satelliten- oder DVB-T-Empfang – siehe zum Beispiel Fußball-Livestream auf iPhone und iPad (Stand WM 2014, aktualisieren wir nach den ersten EM-Spielen).

Quelle: giga

Hab es bei mir schon drinnen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben