Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.54 und Sky V13-Karte

der_andi_78

Newbie
Registriert
30. Juni 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Obermosel
Hallo Leute,

ich habe schon den halben Tag gesucht, aber irgendwie nichts gefunden :(

Kann mir vielleicht mal Jemand genau beschreiben, welche Einstellungen ich beim Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.54 in Verbindung mit meiner Sky V13-Karte machen muss?

Ich will mir ja nicht von Sky etwas "einfangen", dass die Karte irgendwann demnächst nicht mehr geht...

Habe da so Dinge gefunden von irgendwelchen Blockern, die bei dem neuen Modul jetzt alle deaktiviert sind...

Danke schonmal für eure Hilfe,

Grüße. Andi

Was mir auch aufgefallen ist, dass die 4.54 beim Umschalten zwischen verschlüsselten Sendern deutlich langsamer ist als vorher mit der installierten 4.04...

Vielleicht liegt das auch an irgendwelchen Einstellungen?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellungen Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.54 und Sky V13-Karte

Ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Es gibt hier in dem UniCam EVO 4 Bereich einen Thread Linksammlung: Firmwares,Loader,Anleitungen,Tools..., in diesem Thread sinnvollerweise sogar im Posting #1, gibt es eine Rubrick "Anleitungen", unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein Link abgelegt, werden deine Fragen alle beantwortet.
 
AW: Einstellungen Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.54 und Sky V13-Karte

Hallo und danke schonmal für dein Posting.

Die Seite habe ich schon gefunden, war das Erste, was ich geguckt habe.

Allerdings sind diese ganzen Parameter für mich mehr oder weniger wie böhmische Dörfer :( Sprich: Ich kann im Menü des Unicam Dinge einstellen und das war´s dann eigentlich schon. Bin also eher der Nutzer als der Bastler...

Denn ich werde aus dem Ganzen irgendwie nicht so richtig schlau bzw. fehlt mir familien- und berufsbedingt die Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen.

Ich dachte vielleicht, dass man pauschal sagen könnte, welche Einstellungen am Unicam "zwingend" erforderlich sind und welche nicht.
 
AW: Einstellungen Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.54 und Sky V13-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohne das du verstehst was die einzelnen Einstellungen beim UniCam bewirken, wird das nichts mit dem UniCam.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Siehe oben.
Wenn dir egal ist ob deine Karte gepairt wird oder nicht, brauchst du garnichts einstellen, andernfalls musst du schon die Blocker einstellen, sonst könnte deine Karte ganz schnell dunkel werden.
Aber auch bei gesetzten Blockern ist Handarbeit angesagt, sprich, es müssen alle 20-21 Tage die UA-EMM geloggt, sowie kontrolliert werden und anschliessend man.auf die Karte geschrieben werden, bei den oben geposteten Vorraussetzungen, würde ich sagen, das UniCam war ein Fehlkauf von der.
Falls du aber doch die Zeit in das UniCam investieren, hier die Einstellungen für die Blocker:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei diesen Blocker-Einstellungen geht das loggen autom. dazu muss man sich nur für 1-2 Std. auf einem sky Kanal befinden und man darf in dieser Zeit nicht den Kanal umschalten.
 
AW: Einstellungen Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.54 und Sky V13-Karte

Alles klar, danke für die Hilfe :)

Dann werde ich es (wie bislang auch) riskieren müssen, dass die Karte irgendwann nur noch im Sky-Modul funktioniert...

Denn es fehlt mir wirklich die Zeit, um mich mit dem Ganzen auseinander zu setzen...
 
Zurück
Oben